Meine Kollegin aus der Buerogemeinschaft bekommt immer wieder Klagen, dass Sie vergessen hat, das Attachment mitzuschicken. Verschiedene Empfänger einer „Gruppe“ erhalten dabei nur die Nachricht, nicht aber die angehaengte Datei. Andere Empfänger desselben e-mails (daher auch derselben „Gruppe“) haben jedoch keine Probleme mit dem kompletten Empfang (Nachricht + Attachment).
„Kann nicht sein!“ habe ich ihr auch schon gesagt. Sie bleibt aber standhaft, vor allem, weil es sich nicht immer um die gleichen Personen mit zwei linken Haenden handelt. Weiss irgendwer vielleicht eine bessere Antwort???
Meine Kollegin aus der Buerogemeinschaft bekommt immer wieder
Klagen, dass Sie vergessen hat, das Attachment mitzuschicken.
Verschiedene Empfänger einer „Gruppe“ erhalten dabei nur die
Nachricht, nicht aber die angehaengte Datei. Andere Empfänger
desselben e-mails (daher auch derselben „Gruppe“) haben jedoch
keine Probleme mit dem kompletten Empfang (Nachricht +
Attachment).
Evtl. haengt das mit unterschiedlichen Patch-Leveln der Outlook-Versionen zusammen. Wenn ich mich recht entsinne, macht der letzte Sicherheits-Patch für Outlook das OEffnen von ausfuehrbaren Anhaengen grundsaetlich unmoeglich.
In diesem Fall solltet ihr entweder auf .ZIP-Dateien umsteigen oder euch die Frage stellen, ob in einer Buero-Gemeinschaft nicht ein Link auf die besagten Dateien im Netz genuegen sollte.
einen ähnlichen Fall habe ich auch e-mails mit Anhang, die ich an eine Gruppe weiterleite, können den Anhang nicht öffnen.
Hier in Deutschland sind das alle diejenigen, die bei AOL sind.
Und wer heutzutage noch bei AOL ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Also leite ich auch nichts weiter.
ich glaube es liegt auch daran, daß AOL ein anderes e-mail Protokoll benutzt