Attachment von www.gmxattachment.net kann nicht

Fehlermeldung beim Versuch des öffnens eines Dateianhanges wie folgt:

attachment von www.gmxattachment.net kann nicht heruntergeladen werden.

Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, mir zugesandte Dateien (pps, ppt oder andere) unter GMX zu öffnen. Es erscheint immer die oben angegebene Meldung.
Was ist geschehen das ich plötzlich diese Meldung erhalte und was muss ich wo, wie einstellen damit ich diese Dateien bzw. Anhänge (Attachments) wieder wie gewohnt öffnen bzw. abspeichern kann?

Dank im Voraus für brauchbare Hilfe.

Hallo!

… öffnest du die Anhänge direkt am GMX Server?
… wenn ja, Kontakt mit GMX aufnehmen!
… wenn nicht, welches E-Mail Programm verwendest du?
… welches Betriebssystem hat dein PC?
… als das Problem auftrat hast du vorher etwas am System verändert?
… Update eingespielt?

Gruß Franz

Hallo Franz,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich öffne die empfangenen Emails direkt aus GMX heraus.
Sicherlich ist dir die so genannte GMX-Toolbar ein Begriff.
Man(n) kann dort immer gleich sehen ob Emails eingegangen sind. Ist dies der Fall, klickst du einfach das Mailfenster an und du bist direkt in der GMX-Mail-Software. Und dort öffne ich dann meine Mails. Dies geht ja auch noch nach wie vor, nur das öffnen der Dateianhänge ist nicht mehr möglich.

Ich habe versucht herauszufinden ob es einen E-mailsupport bei GMX gibt, bin aber leider nicht fündig geworden. Unter Kundenservice wird nur eine teure (0,99 €) 0900-ter Rufnummer als Hotline angeboten.
bevor das ich mein Geld zum Fenster rauswerfe wollte ich mir erst einmal hier Rat und Hilfe einholen.
Oder ist dir bzw. irgend jemanden anderem eine E-mailadresse von GMX für solche Fälle bekannt?

Erst einmal schönen Dank bis hier hin. Denn noch wäre ich für weitere Ansätze zur Lösung des Problems dankbar.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

… auch ich hab einen GMX Account, normalerweise arbeite ich mit einem E-Mail Programm, hab dein Problem nach vollführt, funktioniert aber bei mir, leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, außer mit dem Vorschlag es mit einem E-Mail Programm mal als Test zu versuchen…

Gruß Franz

Hallo Franz,

nochmals vielen Dank. Zum Problem. Bis vor einigen Tagen funktionierte es bei mir ja auch alles wunderbar. Dann aber plötzlich nicht mehr.

Nun ja, wir warten mal ab ob sich noch Jemand findet der eine hilfreiche Idee hat.

Bin nach wie vor für jeden Ratschlag bzw. für jedes Hilfsangebot dankbar.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Raake

Nun ja, wir warten mal ab ob sich noch Jemand findet der eine
hilfreiche Idee hat.

Welches Betriebssystem? Welcher Browser in welcher Version? Was hast Du in der letzten Zeit geändert (Software installiert, deinstalliert…)?

CU
Peter