Attest

Hallo

Jemand hatt mal ein Tag in der Schule gefählt und wurde eine Klassenarbeit geschreiben. Der hatt sich von seiner Mutter eine Entschuldigung schreiben lassen, aber der Lehrer hat gesagt das er ein Ärtztliches Attest benötigt sonst bekommt er einen 6er.
Was kann man da machen?
Kann solch ein Attest auch aus dem Internet ausdrucken??

LG

Rächtschraibuhng!
Hallo,

zunächst mal sollte jemand an seiner Orthographie arbeiten.
Wenn er dann damit fertig ist, sollte er zum Arzt gehen und sich mal erkundigen, was ein Attest ist. Das ist nämlich die Bestätigung dafür, das jemand an einem bestimmten Datum tatsächlich krank war. Und das holt man sich normalerweise, wenn man krank ist, und nicht danach.

Sofern der Krankheitszustand noch andauert, kann der Arzt dies vielleicht noch nachträglich feststellen. Was das nicht geht, bleibt nur noch abzuchecken, ob der Lehrer tatsächlich auf ein Attest bestehen kann. Falls ja, kann ich hier den kleinen Trost geben, dass ein weiteres Jahr Schule dieser Person bestimmt nicht schadet.

Grüße,

Anwar

PS: Bevor sich jemand aufregt: Das Komma nach den Grüßen ist noch nicht richtig, wird es aber bald werden!

Doppelposting: Medizin allgemein (owT)
.

Wenn es ein Diktat war, ist es egal. Die sechs war eh sicher.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Schau Dir mal die Homepage an … „Hier entseteht eine neue Internetseite!!“ *ROTFLBTPCTO*

Gruß kw

Hallo Anwar

zunächst mal sollte jemand an seiner Orthographie arbeiten.

Das wird nicht nötig sein !
Mit der Agenda 2010 wird auch eine überarbeitete
Rechtschreibreform eingeführt.
An den Realschulen wird diese neue Rechtschreibung schon
praktiziert.
Deshalb ist der Text von Markus aus seiner Sicht, sowohl
von der Rechtschreibung als auch der Grammatik her
richtig.
Ich versuche gerade meinen Hauptschulabschluß nachzuholen,
auch mir wird schon nach der neuen Rechtschreibung, das
Schreiben und nach der Mathematik-Reform, die aber noch
vom Finanzminister ausgearbeitet wird, das Rechnen beigebracht.

Gruß Iwan

*LOL*
Sorry kann es mir echt nicht verkneifen:

Schulbildung im Wandel der Zeit

Hauptschule 1960.

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die
Erzeugerkosten betragen 40 Mark. Berechne den Gewinn!

Realschule 1970.

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die
Erzeugerkosten betragen vier fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der
Gewinn des Bauern?

Gymnasium 1980.

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte (K) für
eine Menge Geld (G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente
aus G (g) gilt: g ist 1 DM. Die Menge der Herstellungskosten (H) ist
um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie
das Bild der Menge H als Teilmenge der Menge G und geben Sie die
Lösungsmenge (L) an für die Frage: Wie mächtig ist die
Gewinnmenge (M)?

Integrierte Gesamtschule 1990.

Ein Bauer kauft einen Sack Kartoffeln für 50 Mark. Die
Erzeugerkosten betragen 40 DM. Der Gewinn beträgt 10 DM.
Aufgabe: Unterstreiche das Wort „Kartoffeln“ und diskutiere mit
Deinem Nachbarn darüber!

Schule 2000 nach der Bildungsreform.

Ein kapitalistisch-privilegierter Bauer bereichert sich one
rechtfertigunk an einem sak kartofeln um 10 dm. Untersuche das
tekst auf inhaltliche feler unt demonstrire uns das loesunk!

Schule 2005:

Bauer Kohl beschäftigt ein arbeitsloser, der ein sak mit Kartofeln geklaut hat und den für 4 Euro verkauft.
Aufgabe: Mahle Kohl schwarz an und die 4 Euro rot und beantworte die Frage: Was macht wer mit dem Geld?

Schule 2005 (nach Rechtschreibreform):

Ein agrargenetiker fergauft ein sagg gartoffeln für 6.25 euro.Die kosden bedragen 5 euro. Der gewinn bedregt 1.25 euro. Die aufgabe: margiere den term gartoffeln und maile die lösung im pdf-format an:[email protected]

Jahr 2010:
Sorry, es gipt kaine gartofeln mehr, nur noch pomfrit bei mc donalds. Es lebe der fordschridd!!!

3 „Gefällt mir“

Hallo

Hallo Markus,

zuerst einmal an alle diejenigen, die es sich nicht verkneifen konnten, mit dummen Kommentaren bezüglich Deiner Rechtschreibung, hinter´m Berg zu halten:
Man könnte ja auch einmal in Betracht ziehen, erst recht respektiv der Tatsache es nicht zu wissen (auch wenn es eher unwahrscheinllich ist), Markus ist Legastheniker. Somit, mit einer völlig normal entwickelten Intelligenz, aber mit eben dieser Störung der Lernfähigkeit bezüglich des Lesens und Schreibens behaftet, ausgestattet! Man kann leicht auf vermeintlich schwächere „einschlagen“ und Befriedigung dabei Empfinden, wenn man seine Hand in dessen Wunde legt…
Ich werfe keinem Blinden vor, dass er mit seinem weißen Stock jemand anderen auf der Suche nach dem Weg, ans Bein geschlagen hat.
Ganz davon abgesehen dass er sich, ob dieser Erfahrung, scheuen wird, hier weiterhin Fragen zu stellen!
Wenn er nicht Legastheniker sein sollte, kann man ihn sicherlich in anderer (höflicher) Art und Weise, auf sein orthographisches Problem, hinweisen (wenn es denn schon sein muss)! Ansonsten gilt: Wer ohne Feler ist, werfe den ersten Stein!
Eigentlich ist hier die Intension meines Postings schon beendet. Und da ich gerade dabei bin:

Jemand hatt mal ein Tag in der Schule gefählt und wurde eine
Klassenarbeit geschreiben. Der hatt sich von seiner Mutter
eine Entschuldigung schreiben lassen, aber der Lehrer hat
gesagt das er ein Ärtztliches Attest benötigt sonst bekommt er
einen 6er.
Was kann man da machen?
Kann solch ein Attest auch aus dem Internet ausdrucken??

Lieber Markus,
zum Inhalt ist ja schon versucht worden, Dir klar zu machen, dass Du wenig Aussicht auf Efolg haben wirst. Hätte Dir auch gerne etwas anderes geschrieben :frowning:

LG

LG, Rollifern

@ Anwar: Finde das Komma nach den „Grüßen“ auch richtig. Sonst sieht es (im Plural) aus, wie die Aufforderung sich selbst zu grüßen :wink:!
@ Renee: Er hat Deine, von Dir am Medizinbrett sicherlich nicht ernstgemeinte Aufforderung an diesem Brett zu posten, wörtlich genommen! Darum finde ich Deinen Hinweis hier auf Doppelposting, nicht so ganz O.K.

Grüße, Rollifern

Legasthenische Präkognition oder was?
Hi Rolli,

@ Renee: Er hat Deine, von Dir am Medizinbrett sicherlich
nicht ernstgemeinte Aufforderung an diesem Brett zu posten,
wörtlich genommen! Darum finde ich Deinen Hinweis hier auf
Doppelposting, nicht so ganz O.K.

Was für Pillen hast Du denn genommen??? Die Postings von Markus wurden

um 14:02 Uhr im Brett Medizin und
um 14:14 Uhr im Brett Allgemeine Rechtsfragen

abgesetzt. Mein Hinweis auf das Doppelposting stammt von 14:20 Uhr. Das nächste Mal schaust Du besser genauer nach, bevor Du mich hier in oberlehrerhafter Manier und völlig zu Unrecht blöd von der Seite anmachst.

Gruß

Renee

1 „Gefällt mir“

braucht kein Tekst

gar nicht!!! Dabei habe ich dir soooo einen schönen Text geschrieben. Leider kann ich dir den noch nicht mal kopieren und hier posten,weil mein Outlook mich tyrannisiert! Wenn es beschlossen hat, dass bestimmte Anhänge nicht geöffnet werden sollten, dann werden die eben nicht geöffnet, da kann ich bitteln und betteln wie ich will.

Und dass ich es hier nicht nochmal tippe, ist meine gemeine Antwort auf deine Gemeinheit!!
So!! Da hasstest!!!

Renate

gar nicht!!!

Huch? Welche? Meine? Die müsste gehen…

Gruß Marianne

Hi Rolli,

Hi Renee,

@ Renee: Er hat Deine, von Dir am Medizinbrett sicherlich
nicht ernstgemeinte Aufforderung an diesem Brett zu posten,
wörtlich genommen! Darum finde ich Deinen Hinweis hier auf
Doppelposting, nicht so ganz O.K.

Was für Pillen hast Du denn genommen???

vielen Dank für Deine Einschätzung…

Die Postings von Markus wurden

um 14:02 Uhr im Brett Medizin und
um 14:14 Uhr im Brett Allgemeine Rechtsfragen

abgesetzt. Mein Hinweis auf das Doppelposting stammt von
14:20 Uhr. Das nächste Mal schaust Du besser genauer
nach,

Hier hast Du absolut recht!

bevor Du mich hier in oberlehrerhafter Manier…

Sir, jawoll Sir…!!!
Zur Sache geäußert hast Du ofmals recht! An der Art und Weise Dein vermeintliches Wissen oder Deine Meinung etwas weniger despektierlich zu artikulieren, mußt Du aber, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, noch etwas feilen! Warscheinlöich wertest Du ja sogar, Populismus anders als ich!? Klartext zu „oberlehrerhaften Manier“: Du solltest Dir Dein Posting an mich noch einmal durchlesen…dann mit einem Spiegel in der Hand, Dich in ein stilles Rämmerlein zurückziehen, und in diesen schauen…!

und völlig zu Unrecht…

Hier hast Du absolut recht!

blöd von der Seite anmachst.

Bitte untertänigst um Entschuldigung!!! Davon abgesehen dass ich Dich nicht anmachen wollte, sollte es, wenn schon von Dir so empfunden, es nicht von der Seite geschehen, sondern vis à vis!
Wenn ich mir, zu Dir gewandt, reuhmütig anmerken darf, dass ich den fatalen Fehler begangen habe, zuerst Deine Botschaft im Brett „Medizin“ und dann erst, im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ gelesen, und darufhin gepostet zu haben. Somit nehme ich diesen Fauxpas wider Deiner Person, mit dem Ausdruck des größten Bedauerns, zurück! Im übrigen: Ich bin mir sicher dass Du weißt, wie Empathie geschrieben wird, aber bin mir nicht ganz sicher, ob Du diese auch besitzt!
Ach ja, ganz nebenbei: Wenn es so ist wie Du sagst (habe die Uhrzeiten jetzt nicht abgeglichen): Du hast Markus im i m „Medizinbrett“ auf das Brett „allgemeine Rechtsfragen“ verwiesen. Warum nicht umgekehrt, wenn es so ist wie Du oben bekannt gibst?

Gruß

Renee

Gruß, Rollifern

Hallo Renee,

ich muss mich natürlich hier, und in aller Öffentlichkeit, bei Dir entschuldigen. Die Bemerkung im Medizinbrett mit Hinweis einer Anfrage an dieses Brett, kam n i c h t von Dir, sondern von Anja! Habe ich gerade erst bemerkt :frowning:! Cancel also den Beitrag unten und rehabilitiere Dich, mit der genau so untertänigsten Bitte, um Entschuldigung!
Gruß, Rollifern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

z.B. ich!

@ Renee:

Muss natürlich „@Anja“ heißen!

Er hat Deine, von Dir am Medizinbrett sicherlich
nicht ernstgemeinte Aufforderung an diesem Brett zu posten,
wörtlich genommen! Darum finde ich Deinen Hinweis

Ist Anja´s Hinweis und der Rest somit hinfällig…!

hier auf Doppelposting, nicht so ganz O.K.

Grüße, Rollifern