Liebes Forum,
mein Arbeitgeber kann doch von mir verlangen, dass ich ein ärztliches Attest über meine Schwangerschaft bringe, oder? Was steht in so einem Attest alles drin? Voraussichtlicher Geburtstermin, ist klar. Steht auch drin, wann der Arzt die Schwangerschaft festgestellt hat?
Gruß
Dany
Herzlichen Glückwunsch erstmal!! 
Ja, sobald du von deiner Schwangerschaft weißt, mußt du dem Arbeitgeber (auch zu deinem eigenen Schutz --> Mutterschutz) ein Attest vorlegen.
Üblicherweise wird ein Vordruck benutzt (*rumsuch in meinen Unterlagen*)… ahhh da ist es:
Frau ***
geboren am: ***
Anschrift: ***
befindet sich in der *** Schwangerschaftswoche
Voraussichtlicher Geburtstermin: ***
Letzter Arbeitstag: ***
Datum, Unterschrift
Das ist alles 
baby
Liebe Dany,
du musst nicht beweisen, dass du schwanger bist. weder durch dritte noch per selbsttest. aber es ist gut, wenn du selbst weißt, was du willst. denn schon beim basteln ist es gut, wenn du keine terratogene in deiner umgebung zulässt. manchmal vergisst dein gegenüber sonst, dass du kein mann bist, und riskiert ein leben, von dem er nichts ahnt.
Gruß
Dany
Biggi
hallo Darry.
natürlich benötigst du ein Attest mit voraussichtlichem Geburtstermin — aber wann der Arzt das feststellte, geht den Arbeitgeber nichts an. Für ihn muss es ausreichend sein, dass es festgestellt wurde und die Bescheinigung dann am … ausgestellt wurde.
liebe Grüße Chris
P.S Falls du die Glückliche bist - herzlichen Glückwunsch
Hallo Chris,
ja, ich bin die glückliche. Mit Zwillingen in der 11. Woche.
Gruß
Dany
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, Dany!
ja, ich bin die glückliche. Mit Zwillingen in der 11. Woche.
Ernsthaft Zwillinge? Da kann ich mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen… Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute 
Du wirst sehen, hören und vor allem spüren, das es nichts auf der Welt gibt, das mit Zwillingen vergleichbar wäre *gg*
In diesem Sinne… Nur das Beste für Dich 
Liebe Grüße vom
Dicken MD.
*derdasganzgutnachvollziehenkann*
PS: Wenn Du was brauchst, zum Beispiel Autoschalen oder Klamotten für den Nachwuchs, ich hab davon Tonnenweise für´n schmalen Taler zu vergeben. Melde Dich, wenn Du Interesse hast 
Hallo Dicker MD,
PS: Wenn Du was brauchst, zum Beispiel Autoschalen oder
Klamotten für den Nachwuchs, ich hab davon Tonnenweise für´n
schmalen Taler zu vergeben. Melde Dich, wenn Du Interesse hast
-)
Danke für das Angebot. Ich denke, dass wir zu gegebener Zeit darauf zurückkommen werden. Du wohnst ja nicht sehr weit weg von uns. Da lohnt sich das schon.
Mit einem Gehalt (im Moment noch zwei) für vier Personen muss man ja sehen, wo man bleibt.
Gruß
Dany
Moin, Dany!
Danke für das Angebot.
Gern geschehen 
Ich denke, dass wir zu gegebener Zeit
darauf zurückkommen werden. Du wohnst ja nicht sehr weit weg
von uns. Da lohnt sich das schon.
Ich denke auch, das sich das lohnen könnte 
Mit einem Gehalt (im Moment noch zwei) für vier Personen muss
man ja sehen, wo man bleibt.
Wem sagst Du das? Du wirst noch ganz schön mit den Augen rollen, glaub mir. Ich weiß, wovon ich da rede 
Wenn man das Pech hat, wie wir vieles Neu kaufen zu müssen, dann ist man auf ein Jahr gerechnet ganz schnell ein paar Tausender(!) los. Wir haben gerade das erste Jahr hinter uns, der Zähler steht jetzt bei ca. 3.900€ ohne Verbrauchsmaterialien *ggg*
Aber erstmal solltest Du die Vorfreude genießen. Melde Dich einfach, wenn Du magst. Wenn dann noch was da ist, können wir über alles reden 
Gruß vom
Dicken MD.
PS: Einen guten, stabilen Zwillingskombiwagen hätten wir auch noch… 
Was er aber offensichtlich nicht hat…
…sind Fotos von seinen beiden Jungs *fg*
Alles Liebe für Euch alle!
Petzi
…sind Fotos von seinen beiden Jungs *fg*
Ich wollte es ja nicht schon wieder bemängeln … danke Petzi! Wir sind ein gutes Team!
Von Joshua gibt es schon ein Foto!!!
bye, Vanessa
Hi zusammen :o))
Wenn man das Pech hat, wie wir vieles Neu kaufen zu müssen,
dann ist man auf ein Jahr gerechnet ganz schnell ein paar
Tausender(!) los. Wir haben gerade das erste Jahr hinter uns,
der Zähler steht jetzt bei ca. 3.900€ ohne
Verbrauchsmaterialien *ggg*
Na dann wartet mal so in drei bis fünf Jahren bis die ersten Sportausrüstungen (z.B. Schi) anliegen … oder die lieben Kleinen in die Schule kommen °ächz°
°wink°
Tiger, ebenfalls Zwillingsgeschädigt
wir sind ein feines Team, was? (o.w.T)
*wink*
Von Joshua gibt es schon ein Foto!!!
wooo?
auch sehn mag
Nee, isser gar nicht. *seufz* da war bloss ein Babay und nach einigem Meditieren wurde mir klar, warum es mir so bekannt vorkam.
Glaube ich … Anne Geddes, oder???
Na, vergiss es - Foto wird aber bald folgen!
Bye, Vanessa