Attest

Hallo

Ich hab mal ein Tag in der Schule gefählt und da haben wir eine K.A. geschrieben.
Ich hab mir von Meiner Mutter eine Entschuldigung schreiben lassen, aber der Lehrer hat gesagt ich brauch ein Ärtztliches Attest sonst bekkomm ich einen 6er.
Kann mir jemand so ein Attest per e-mail schicken?
[email protected]
Wo bekomm ich so eins her?

Währe sehr, sehr net wenn ihr mir eins schicken könntet, sonst bin ich schlecht dran!!

LG Markus

Lieber Markus,
frag’ das mal im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“… Du wirst Dich wundern…
Gruß,
Anja

OK.
Kann ich es auch vom Internet ausdrucken?

ICh brauche es unbedingt.

LG Markus

Hallo,

naja … das Wort „ärztlich“ impliziert quasi, dass das Attest vom Arzt zu kommen hat. Und das kann er natürlich nur ausstellen, wenn Du zu ihm gehst.

Ciao
Kaj

Liebe Anja,

frag’ das mal im Brett „Allgemeine Rechtsfragen“… Du wirst
Dich wundern…

Als typischer Einwohner des Bretts „Allgemeine Rechtsfragen“ weise ich Dich hiermit hin, das Du Dich der Anstiftung zum Doppelposting strafbar gemacht hast!

Grüße,

Anwar

PS: Danke dafür! Selten so gelacht! :smile:

Hallo.

Ich hab mal ein Tag in der Schule gefählt

Das schreibt sich aber mit pf und ist m.W. strafbar …

lassen, aber der Lehrer hat gesagt ich brauch ein Ärtztliches

Ärtztliche Atteste bekommst Du vom Artzt, oder von Onkel Docktor.

Niemand wird Dir guten Gewissens ein solches Dokument verschaffen; außerdem müsstest Du die benötigten Angaben selbst hinein fälschen - und auch das ist strafbar.

Gruß kw

Hallo, Markus

gehe mal zu Deinem Hausarzt und schildere ihm die Sachlage.
Es gibt tatsächlich Hausärzte, die ein Attest auch nachträglich ausstellen - ich habe mal bei so einem Arzt gearbeitet.

Gruß
karin

Hallo,

Ich hab mir von Meiner Mutter eine Entschuldigung schreiben
lassen, aber der Lehrer hat gesagt ich brauch ein Ärtztliches
Attest sonst bekkomm ich einen 6er.

Bei meinen Kindern reicht grundsätzlich eine Entschuldigung der Eltern aus. Warum ist das bei dir anders?

[email protected]

Währe sehr, sehr net wenn ihr mir eins schicken könntet, sonst
bin ich schlecht dran!!

Auch auf die Gefahr hin, daß jetzt einige schimpfen werden: Ich kann’s manchmal echt nicht glauben, was ich hier lese, und vor allem, wie ich es lesen muß. Gibt es an der Realschule neuerdings keinen Deutschunterricht mehr?

Sorry, aber ich kann mir nicht helfen, ich fühl mich durch solche Artikel einfach nur veralbert und kann sie nicht ernst nehmen.

Gruß,
Doro

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Hallo Markus,

zumindest ab der Oberstufe ist es normal, eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu verlangen, wenn Du bei ner Klassenarbeit gefehlt hast. Im Unterschied zum Attest musst Du hierfür nicht nochmals extra blechen.

Geh zu Deinem Hausarzt und schildere ihm Deine Lage. Denn wenn Du den Schrieb nicht bringst, bekommst Du ne 6!! Wenn Du mal genauer schreibst, wo aus BW Du herkommst, kann ich Dir evtl. auch nen Tip bzgl. Hausarzt geben (aber nur per Mail, ich will nicht, dass die wegen sowas Probleme bekommen).

Grüße (und gute Besserung *ggg*), Nina

Mit einem 6er bist Du ehrlich gesagt noch gut bedient. Wenn es nicht
eine Deutscharbeit war, ist die nächste 6 vorprogrammiert…

Entweder Du warst wirklich krank und hast Pech. Oder zu blöd, um
sowas richtig zu machen. Dann hast Du die 6 wegen erwiesener Dummheit
in besonders schwerem Ausmaß (mit einer Häufung von
Rechtschreibfehlern) verdient.

Oder nette Satire…

Wie es auch sei…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

naiv
Hi Markus.
ich kanns mir nicht verkneifen: Bist du so naiv oder tust du nur so. Du glaubst doch nicht wirklich, dass dir irgendwer per Internet ein Attest ausstellt.

*Kopfschüttel*
Tutulla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Markus,

um nun auch noch meinen Senf dazu zu geben, und weil ich meinen Vorrednern nur damit zustimmen kann, dass du die 6 tatsächlich verdient hast, bei soviel naivität und bequemlichkeit (wem bringt das schon was, wenn du die KA schwänzst - deinem Lehrer ist das herzlich egal - denn nicht für die schule, für das leben lernen wir :wink:, meine ich zu wissen, dass ein Arzt keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nachdatieren darf. Soll heissen, gehst du heute hin, wirst du kein Attest für letzten Mittwoch bekommen.

Wenn dein Lehrer ein ärztliches Attest will glaube ich auch, dass du in deiner Schule kein unbeschriebenes blatt bist…

Grüsse
Kat