Hallo und Moin,
Ende Oktober fahre ich mit Freunden zusammen zum Bundesliga-Spiel Hoffenheim-Hannover. Da das Spiel erst am Sonntagabend ist, würde wir uns über Tipps freuen, was man in der Region Sinsheim sich alles Anschauen kann und bei welchen Orten in der Umgebung sich ein Besuch lohnt.
Danke sehr,
Karmen
hallo,
sinsheim selbst hat ein großes technikmuseum. die region hat aber nicht viel zu bieten.
am besten fahrt ihr ins 30km entfernte heidelberg und bestaunt das heidelberger schloss (was in wirklichkeit eine burgruine ist), die alte brücke, die historische altstadt, oder ihr stürzt euch ins nachtleben. in unzähligen clubs in der „unteren straße“ steppt fr + sa der bär.
wers gemütlicher will, kann den freizeitpark tripsdrill in cleebronn besuchen, oder in der region um sinsheim die herrlichen weinberge bewandern und bei neuem wein und zwiebelkuchen einkehren. aber nicht zu viel von alledem - so lecker das auch schmeckt, so sehr treibt es euch aufs örtchen
viel spaß in hoffe!
pit
Hallo Karmen,
da fällt mir spontan das Auto & Technik Museum ein.
http://sinsheim.technik-museum.de/
Ob das gut ist, weiß ich nicht, aber da will ich selbst hin, wenn ich wieder in der Region bin. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen.
Unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinsheim#Kultur_und_Seh…
findest Du auch noch ein paar Infos.
Leider kann ich Dir nicht großartig was empfehlen, weil ich selbst erst noch in die Region ziehen werde. Hab ein bißchen Heidelberg und Eberbach kennengelernt.
Vielleicht rufst Du mal beim ADAC in Heidelberg an und fragst ganz nett, ob die Dir die „ADAC Freizeitkarte Nordbaden/Vorderpfalz“ zuschicken können. Normalerweise muß man die abholen und das ist aufm Sonntag schlecht. Außerdem willst Dich ja vorher informieren. Die Karte an sich soll kostenlos sein (steht im Web).
Wünsche Euch viel Spaß im Oktober…
Gruß
Dreizehnter Apostel
Servus Karmen,
kann leider nur kurz antworten, da ich bis Do. unterwegs bin und nur mobil ins Netz kann.
Wenn man zu einem Spiel nach Hoffenheim kommt, lohnt sich (wenn man sich dafür interessiert) ein Besuch im Technik-Museum Sinsheim. Ist wirklich toll dort.
Alternativ ist auch Heidelberg immer einen Ausflug wert. entweder in die City zum Shoppen, oder in den Zoo, oder oder oder.
Liebe Gruesse,
Thorsten