Attraktionentour in Paris

Hallo!
Freunde und meine Familie reisen im April für ein Wochenende nach Paris. Wir haben gehört, daß es für solche Kurzreisen geführte deutschsprachige Sehenswürdigkeiten Touren gibt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann uns einen Veranstalter empfehlen? Danke schön.

Hallo,
evtl. ist Cityrama etwas für Euch. Findest du in allen Sprachen im Internet.
Viel Spass

Hallo Timur5,
da kann ich dir leider garnicht helfen.
Trotzdem viel Spaß in Paris.
Gruß,
lestrauch

Verstehe leider nicht, was gemeint ist.
Gruü
Wosuli

Hallo,
wir waren auch in Paris, können Euch jedoch hinsichtlich geführter Touren keinen Tipp geben. Ich hatte 7 Jahre Französisch auf der Schule, habe mich vor Ort immer auf Französisch verständigt, was bei den Einheimischen sehr gut ankommt (die mögen kein Englisch sprechen). Touren haben wir meist mit Audiguide oder ganz ohne gemacht. Viel Spaß in dieser tollen Stadt !!
JB

Hallo Timur,

aber tut mir leid, bei der Frage kann ich leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg bei der weiteren Recherche!

Viele Grüße,
Katalin

Hallo timur 5,

leider habe ich da gar keine Erfahrungen, weil ich die tripps rund um die Sehenswürdigkeiten immer selber gemacht habe…

Sorry - aber trotzdem viel spaß in Paris

Lieben Gruß

Montreuil

Huhu,

solche Touren kann ich nur bedingt empfehlen. Ich erinnere mich an eine Fahrt, die zur Odyssee wurde, und wir waren stundenlang unterwegs, weil der Fahrer mehrfach die falschen Hotels angefahren hatte, um die Leute wieder abzuliefern.
Generell: Diese „das muss man gesehen haben“ Mentalität liegt mir nicht. Ich empfehle, die Sehenswürdigkeiten nach eigenen Interessensgebieten zu gestalten.

Der einzige Bereich, wo sich die Touren lohnen: ich besuchte Malmaisson mit einer solchen Gruppe, da man das Schloss alleine nicht betreten kann. Es gibt mehrere Sehenswürdigkeiten, die ausschliesslich in der Gruppe besucht werden können.

Jeder Reiseverantstalter bietet kleine Touren an. Am besten wirklich ausführlich informieren was passt.

Hallo Timur,

leider kann ich dir dazu nicht viel Auskunft geben, und hoffe, dass du die nötigen Informationen erhältst.

Gruß

Anna

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen !
Gruß & viel Spaß !
udo

Hallo: Leider kann ich nicht weiterhelfen, muss schuften!

Grüße und viel Spaß

Hallo.
da ich Paris bisher immer ohne Reiseführer gemacht habe, habe ich solche geführten Touren bisher nicht gemacht. Man sollte dann glaube ich eine komplette Reise buchen. Aber dazu kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich bisher immer ohne Reiseführer oder Veranstalter gereist bin.

Gruß Heiko

Hallo, tut mir leid, euch nicht helfen zu können, da ich bisher in Paris immer auf eigene Faust losgezogen bin. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Busse, die bei den Stadtrundfahrten eingesetzt werden, das Programm auch in Deutsch über Ohrhörer anbieten. Viel Spaß in Paris. Elke

[…] Paris […] geführte deutschsprachige Sehenswürdigkeiten Touren gibt. Hat
jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann uns einen
Veranstalter empfehlen?

Ich kann’s nicht, da ich immer auf eigene Faust los bin. Sorry.