attraktivitätssymbole

hi ihr,
nachdem mein letzter versuch etwas als umfrage mißverstanden worden ist, hier eine neue formulierung meiner frage:

wie ist es möglich, dass innert einer halben generation ein körpermerkmal in einer offenen population vom quasi-unbeachtet-sein derart in den focus gerückt wird, dass das beibehalten bestimmter verhaltensweisen/aussehensformen zum no-go bestimmt wird und kaum noch ausweichverhalten möglich sein läßt?

wie ist es möglich, dass externe populationen (andere nationen), deren körpermerkmale bisweilen an die grenze der arterhaltung/individuenmortalität rücken (fettsucht, magersucht) verhaltensweisen solche eintragen können, während sie selber relativ inert gegen artgemäße einflüsse sind (z.b. vernünftige nahrungswahl)?

lg
tilli

p.s. deutsch: warum machen wir den amis so viel nach, auch wenn es uns nicht immer guttut?

Selbstbewusstsein?
Hi ahnzasnich

ich bin verblüfft, wie kompliziert man eine Frage formulieren kann :smile:

wie ist es möglich, dass … ein
körpermerkmal
in den focus gerückt wird

Es ist halt „modern“ :smile:
Ob das jetzt bei den Beatles (nicht aus USA) die langen Männerhaare waren,
bei den BayCityRollers die karierten Klamotten,
… oder was auch immer - es ist „in“

Irgendwer probiert es aus - es kommt an - andere machen es nach!
In meiner Jungend waren Jeans, Turnschuhe und Parka sozusagen Pflicht.

und es kommt nicht alles über den Atlantik was nach „modern“ aussieht.

Dazu fällt mir ein, dass wir in der Schule Besuch aus Australien hatten.
Das ist sehr lange her - wir waren im Freibad und er konnte seine Augen nicht von meinen Beinen lassen. Irgendwann habe ich dann gefragt, warum er meine Unterschenkel so anstarrt. Seine Antwort: „ich wusste nicht, dass da bei Frauen auch Haare wachsen“.

Damals sah man im TV auch bei amerikanischen Stars noch Büschel von Achselhaar, im knappen Dress lugte hin und wieder ein Schamhaar raus.

Heute ist haarlos in. Aber das Erfreuliche ist, dass es noch kein Gesetz zur Rasur gibt.
Jede darf machen, was sie will mit ihrer Körperbehaarung. Und das ist auch gut so!

Manchmal muss man einfach nur ein wenig selbstbewusst sein, um sich dem „allgemeinen Standard“ zu widersetzen.

Das Leben ist viel einfacher, als es scheint :smile:

p.s. deutsch: warum machen wir den amis so viel nach, auch
wenn es uns nicht immer guttut?

Also ich nicht - warum Du?

LG Ulli

P.S.: für viele Menschen ist es einfacher, sich der allgemeinen Meinung anzuschliessen - als Profil zu zeigen :smile:

Hi,

das mit den Amis ignorier ich mal, das ist in meinen Augen ein anderes Thema.

Aber der Mensch ist sowohl ein Gruppen- als auch ein Gewohnheitstier. Soll heißen, zum einen will man dazugehören, damit man nicht alleine ist (ich rede hier mal allgemein, auch wenn das natürlich nicht auf alle zutrifft). Wenn man Freunde haben will, braucht man Gleichgesinnte, und die findet man am einfachsten, wenn man den Trends folgt, sprich, sich der Masse anpasst.

Zum anderen das Gewohnheitstier: Das, was sich eine zeitlang durchsetzt (weil massentauglich) wird zum gewohnten Bild, also ist es „gut“ und man übernimmt es selber auch eher.

Wäre der Mensch eher Einzelgänger als Gruppentier, sähe das sicher anders aus.

Gruß
Cess

Hi,

Zum anderen das Gewohnheitstier: Das, was sich eine zeitlang
durchsetzt (weil massentauglich) wird zum gewohnten Bild, also
ist es „gut“ und man übernimmt es selber auch eher.

nehmen wir es mal von der evolution? setzt sich durch, weil es vorteile bringt?
nun gut, aber es hat hierzulande doch eigentlich lange tadellos funktioniert.
rasieren, tätowieren, piercen und das ganze auch noch geschickt in die luft hängen, damit es sichtbar ist, ist entschieden aufwendiger.

Wäre der Mensch eher Einzelgänger als Gruppentier, sähe das
sicher anders aus.

erstaunlich, dass es so schnell ging. 15 jahre? und schon sind alle kahl. auch die älteren.

aber du hast wohl recht. man sieht es oft und dann macht man es nach, sofern man sich nicht selber fragt.

1. Was gefällt mir?
  2. Was beeinflusst meine Meinung?
  3. Wer profitiert davon, dass ich mich beeinflussen lasse?
  4. Muss ich diesen Trend mitmachen?
  5. Was sind die Alternativen und ihre Folgen?

(nicht von mir, finde ich aber eine feine liste)

tilli

Hi ahnzasnich

ich bin verblüfft, wie kompliziert man eine Frage formulieren
kann :smile:

tjaha!

Irgendwer probiert es aus - es kommt an - andere machen es
nach!
In meiner Jungend waren Jeans, Turnschuhe und Parka sozusagen
Pflicht.

stimmt, aber weil damals noch nicht so viele shops dasselbe verkauft hatten, sahen wir doch alle etwas unterschiedlich aus.
vielleicht liegt es daran. heute kann problemlos jede mehr oder weniger dasselbe tribal auf den hintern kriegen. weil überall shops sind, die das machen.
kunst ist heute, was ANDERES zu kriegen.

und es kommt nicht alles über den Atlantik was nach „modern“
aussieht.

nein, sicher nicht. aber dieses ekelgefühl („achselhaare sind einfach nur widerlich“) verorte ich dort. wahrscheinlich bin ich voreingenommen. als ich in NY war, war ich nach 10 min aus dem bad raus. inkl. dusche. das hat keine dort begriffen. in 45 min bahnfahrt bis zur central station waren nahezu alle damen damit beschäftigt, sich anzumalen. ungeniert, wie ich fand. schöner wurden sie nicht. künstlicher und puppiger schon.

Seine Antwort: „ich wusste nicht, dass da bei Frauen auch
Haare wachsen“.

:wink:

Heute ist haarlos in. Aber das Erfreuliche ist, dass es noch
kein Gesetz zur Rasur gibt.

kein geschriebenes.

Jede darf machen, was sie will mit ihrer Körperbehaarung. Und
das ist auch gut so!

klar, das ist fein. wenn ich auch den eindruck habe, dass der verzicht auf rasur im alter von 20 recht viel sepbstbewußtsein fordert.

p.s. deutsch: warum machen wir den amis so viel nach, auch
wenn es uns nicht immer guttut?

Also ich nicht - warum Du?

ich nicht, glaube ich. aber wer weiß schon, wie weit er beeinflußt ist? wenn so viele schreiben, sie rasieren sich, weil sie es persönlich viel schicker finden: wo waren die vor 15 jahren?

ich persönlich finde, ein nackter erwachsenenkörper hat auch was pädophiles, und das bringe ich nolens volens mit der kiste in verbindung, dass in USA väter nicht mit ihren töchtern baden dürfen.

ich weiß also nicht genau, was bei mir trotz ist und was nicht.

lg
tilli

1 „Gefällt mir“

Hallo.

wie ist es möglich, dass externe populationen (andere
nationen), deren körpermerkmale bisweilen an die grenze der
arterhaltung/individuenmortalität rücken (fettsucht,
magersucht) verhaltensweisen solche eintragen können, während
sie selber relativ inert gegen artgemäße einflüsse sind (z.b.
vernünftige nahrungswahl)?

Denkst Du allen Ernstes wir haben Magersucht und Fettleibigkeit, vielleicht aufgrund der Coolness dieser Krankheiten, aus den USA importiert?
Die Antwort würde mich wirklich interessieren.

Andrea

Hallo,

nehmen wir es mal von der evolution? setzt sich durch, weil es
vorteile bringt?

nicht alles, was sich in der Evolution durchsetzt, bringt Vorteile. Manches bringt nur einfach keine Nachteile.

nun gut, aber es hat hierzulande doch eigentlich lange
tadellos funktioniert.

Was heißt funktioniert? Inwiefern funktioniert? Es gibt immer wieder Neuerungen - manche haben Bestand, manche nicht. Einige entstehen nur, weil sich eine jüngere Generation gegen eine ältere abheben möchte oder rebellieren will. Aber das ist alles nichts Neues, jede Generation kommt irgendwann mit dem Spruch „früher war alles besser“. Sich da an der Rasur aufzuhängen und sie zu verteufeln ist doch übertrieben. Ist halt grad Trend, na und? Zwingt dich doch niemand, das mitzumachen.

rasieren, tätowieren, piercen und das ganze auch noch
geschickt in die luft hängen, damit es sichtbar ist, ist
entschieden aufwendiger.

Nicht wirklich, weil seit einigen Jahrzehnten ja die Kleidung immer luftiger wird. Auch ein Trend, über den man diskutieren könnte, wenn man es drauf anlegt.

erstaunlich, dass es so schnell ging. 15 jahre? und schon sind
alle kahl. auch die älteren.

Nicht alle, sonst würden wir ja hier nicht diskutieren. Warum sollte jemand rasiert sein, der das nicht möchte? Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand rumläuft und denkt, „verdammt, ich vermisse meine Achselhaare“ - ich kenne nur Leute, die es machen, weil sie es selber gut finden. Und andere, die es lassen, weil sie es eben unrasiert besser finden.

aber du hast wohl recht. man sieht es oft und dann macht man
es nach, sofern man sich nicht selber fragt.

Nein nein, ich finde, man kann sich die Fragen stellen und es trotzdem machen. Aus Neugierde, nicht aus Zwang. Ausprobieren und dann entscheiden, es weiterzumachen oder zu lassen. Oder es gleich lassen. Warum brauch ich dafür eine Fragenliste und eine Analyse?

1. Was gefällt mir?

Klar - aber wer noch nicht rasiert war weiß ja nicht, ob es ihm gefällt. Bzw. wer sich nicht rasieren möchte, weiß ja anscheinend, was ihm gefällt und lässt es. Wozu dann die Frage?

1. Was beeinflusst meine Meinung?

Warum muss ich mich das fragen, in diesem Zusammenhang? Allgemein ist es natürlich nützlich, sich das hin und wieder zu fragen …

1. Wer profitiert davon, dass ich mich beeinflussen lasse?

Welcher Mensch lässt sich denn nicht beeinflussen, in einem gewissen Grad? Niemand ist völlig selbstbestimmt, und ist das was Schlimmes? Wenn du ständig auf der Hut bist, bloß nicht beeinflusst zu werden, bist du irgendwann ganz schön unentspannt. Ich würde mir das für wirklich wichtige Gelegenheiten aufheben, wie politische Meinung oder Ähnliches. Aber Mode? Rasur? Herrjeh …

1. Muss ich diesen Trend mitmachen?

Muss ich mich nicht fragen, weil müssen muss ich gar nix.

1. Was sind die Alternativen und ihre Folgen?

Von Rasur? Ok, ich sollte mich fragen, ob ich vllt. empfindliche Haut habe und da Probleme kriegen könnte. Aber meinst du nicht, du übertreibst ein bisschen?

(nicht von mir, finde ich aber eine feine liste)

Ich finde die heillos übertrieben. Das sind Fragen, die man sich stellen sollte, wenn es um essenzielle Dinge geht, moralische Fragen. Aber was harmloses wie eine Rasur, die niemandem schadet und wo die Haare ratzfatz nachwachsen, wenn es nicht gefällt, bzw. wo es so einfach ist zu sagen „mag ich, mach ich“ oder „nö, lass ich bleiben“ …

Ich bleibe der Meinung: Irgendwie scheint das Problem eher bei dir zu liegen, weil du dich gezwungen zu fühlen scheinst. Aber das Problem liegt bei dir, und nicht beim Trend.

Gruß
Cess

2 „Gefällt mir“

Hallo.

Denkst Du allen Ernstes wir haben Magersucht und
Fettleibigkeit, vielleicht aufgrund der Coolness dieser
Krankheiten, aus den USA importiert?
Die Antwort würde mich wirklich interessieren.

naja, auf dieser spur bin ich halt.
die nachteile haben wir sicher nicht mit absicht eingeschleppt.

"Achselhaar-Rasur und Deodorant führen zu erhöhtem Brustkrebsrisiko
Forscher der Northwestern University Chicago haben festgestellt, dass Frauen, die regelmäßig die Achselhöhlen rasieren und Deodorants verwenden, ein erhöhtes Brustkrebsrisiko eingehen.

Aluminiumbestandteile in Deodorants sollen die Auslöser dafür sein. 437 Brustkrebspatientinnen in vier Gruppen wurden untersucht, wobei sich herausstellte, dass Frauen, die Achselhaare rasierten und Deodorants benutzten, 15 Jahre früher erkrankten.

Die Kombination von Rasur und Deodorant führt offenbar zu einem erhöhten Risiko, da Frauen, die lediglich eine Achselhaar-Rasur vornahmen oder ein Deo verwendeten, nicht betroffen waren.
Eine größere Studie soll diese Ergebnisse nun bestätigen."

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=498738

(gefunden unter den stichworten achselhaare und widerlich.)

wir wollten die coolness und kriegten auch die nachteile dazu. nicht so krass wie in amerika, aber eben zum teil.

die fast-food-eßgewohnheiten mit all ihren nachteilen, die haben wir doch importiert.

torten ohne kalorien?
unverdauliches fett?
käse ohne fett?
extra-extra-low milk?

das haben wir alles NOCH nicht, aber wir sind dran.

als die mauer fiel, drangen ganz neue zivilisationskrankheiten in den osten. DAS war nicht der sinn der sache.

wir wollen die rasur und landen irgendwann hier:
http://www.ehrensenf.de/files/linktipps/JackieStallo…

(das war jetzt polemisch, gell?)

tilli

Hi,

ich nicht, glaube ich. aber wer weiß schon, wie weit er
beeinflußt ist? wenn so viele schreiben, sie rasieren sich,
weil sie es persönlich viel schicker finden: wo waren die vor
15 jahren?

mh, da war ich auch schon rasiert.

ich persönlich finde, ein nackter erwachsenenkörper hat auch
was pädophiles, und das bringe ich nolens volens mit der kiste
in verbindung, dass in USA väter nicht mit ihren töchtern
baden dürfen.

Oh, der Schmonens … Ein erwachsener Körper hat nichts Kindliches mehr, das kann man sich auch nicht einreden, wenn er rasiert ist. Und Pädophile stehen nicht auf Erwachsene, wenn die rasiert sind.

Dass in den USA Väter nicht mit ihren Töchtern baden dürfen (ist das so?) hat dann eher was damit zu tun, dass die insgesamt irgendwie ein komisches Verhältnis zu Sex, Nacktheit etc. haben.

Aber dir wurde schon gesagt, dass dieser Trend (Rasur) nicht von den Amis kommt und bei vielen Völkern schon seit Jahrhunderten Brauch ist. Willst du nicht lieber, wo wir schon im Psychobrett sind, deine Phobie gegen Amerikaner diskutieren, anstatt immer drumrumzureden?

Gruß
Cess

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Was heißt funktioniert? Inwiefern funktioniert?

–> liebe, ehe, fortpflanzung.

Sich da an der Rasur
aufzuhängen

beispiel

und sie zu verteufeln ist doch übertrieben.

tu ich ja nicht.

Von Rasur? Ok, ich sollte mich fragen, ob ich vllt.
empfindliche Haut habe und da Probleme kriegen könnte. Aber
meinst du nicht, du übertreibst ein bisschen?

Achselhaar-Rasur und Deodorant führen zu erhöhtem Brustkrebsrisiko
Forscher der Northwestern University Chicago haben festgestellt, dass Frauen, die regelmäßig die Achselhöhlen rasieren und Deodorants verwenden, ein erhöhtes Brustkrebsrisiko eingehen.

eben gefunden. habich auch vorher schon mal gehört…

Ich bleibe der Meinung: Irgendwie scheint das Problem eher bei
dir zu liegen, weil du dich gezwungen zu fühlen scheinst. Aber
das Problem liegt bei dir, und nicht beim Trend.

ein problem habe ich nicht, aber fragen. daher bin ich in diesem forum.

tilli

Hallo,

Aber dir wurde schon gesagt, dass dieser Trend (Rasur) nicht
von den Amis kommt und bei vielen Völkern schon seit
Jahrhunderten Brauch ist.

Richtig, die alten Ägypter machten es schon immer.
Die Araber auch.
Und ich kann mich an viele Diskussionen, mit einer zwangsweise verschollenen Posterin erinnern, die das mediterrane Lebensgefühl (und somit das Rasieren) immer wieder als das Non-Plus-Ultra der Gepflegtheit und Weiblichkeit hinstellte.

Willst du nicht lieber, wo wir schon
im Psychobrett sind, deine Phobie gegen Amerikaner
diskutieren, anstatt immer drumrumzureden?

Nein, dann müsste sie ja zugeben, dass sie eine solche hat.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Ja,

das hat auch funktioniert, als wir noch auf den Bäumen saßen. Aber irgendwie kam dann der Trend, sich da runter zu bewegen.

Sich da an der Rasur
aufzuhängen

beispiel

Dafür regst du dich aber enorm darüber auf, dass es nur als Beispiel dienen soll …

Achselhaar-Rasur und Deodorant führen zu erhöhtem
Brustkrebsrisiko

Tut mir leid, da hätte ich gerne eine ordentliche Quelle. Eine kurze News ohne ordentliche Quellenangabe lasse ich nicht gelten (Northwestern University schön und gut, aber ein Link? Wenigstens zu einem Abstract?). Und die Hintergründe fehlen mir auch - was heißt erhöhtes Risiko? Wie genau sah die Studie aus? Wieviele Frauen waren beteiligt? Gab es Kontrollgruppen? Wer hat die Studie in Auftrag gegeben? …

Bei Google findet jeder alles, um den größten Stuss zu belegen, wenn man es nur drauf anlegt. Also bitte evidenzbasierte Quellen, sonst kannst du es gleich lassen.

Gruß
Cess

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ein zugeordneter Begriff könnte „Jugendwahn“ sein.
Irgendwo muß ja Schönheit herkommen, selbst wenn sie nicht vorhanden ist, bzw. eine Frau hat zum Beispiel nicht dieselbe Perspektive wie ein Mann oder „die anderen“ und das erleichtert auch entsprechende Irritationen.
MfG
Matthias

Hallo,

Brustkrebsrisiko
Forscher der Northwestern University Chicago haben
festgestellt, dass Frauen, die regelmäßig die Achselhöhlen
rasieren und Deodorants verwenden, ein erhöhtes
Brustkrebsrisiko eingehen.

Puh, Gott sei Dank bin ich ein Mann.

Gruß
Der Franke

Ja,

das hat auch funktioniert, als wir noch auf den Bäumen saßen.
Aber irgendwie kam dann der Trend, sich da runter zu bewegen.

?

Dafür regst du dich aber enorm darüber auf, dass es nur als
Beispiel dienen soll …

eigentlich nicht. ich antworte in meinem eigenen thread.

Tut mir leid, da hätte ich gerne eine ordentliche Quelle. Eine
kurze News ohne ordentliche Quellenangabe lasse ich nicht
gelten (Northwestern University schön und gut, aber ein Link?
Wenigstens zu einem Abstract?)

das sollte nur bedeuten: kann auch alles anders sein. nicht nur „ich machs, weil ICH es schick finde“ oder „jedem selbst überlassen, ob haare oder nicht.“ sondern möglicherweise (!) ist der eingriff in die natur auch hier nicht so ohne, wie oft angenommen.

Bei Google findet jeder alles, um den größten Stuss zu
belegen, wenn man es nur drauf anlegt.

ich wollte nichts belegen. den text fand ich fand unter anderen stichworten. „achselhaare“ und „widerlich“. in diesem zusammenhang fand ich es erwähnenswert. die stichworte kommen nämlich aus den entsetzten kommentaren.

tilli

p.s. das antiperspirants wegen des alumnimium nicht gut sind, war ja ziemlich bekannt. ich dachte immer, man benutzt die, damit die nackten achseln nicht so tropfen.

aber ich kenn mich da nicht aus. ich stinke nicht und brauche trotz haaren quasi kein deo. das sagen sogar frauen, die sonst rasieren, mit dem argument, sie stänken sonst so. „aber du stinkst nicht.“
dieses gespräch letztes jahr hat mich übrigens erst auf das thema gebracht. der auslöser für die frage, warum das so überhand nimmt, war die beobachtung der rasierten teens, die allesamt dieselben achselfreien shirts trugen. obwohl es eher kühl und t-shirt-wetter war.

ot: Brustkrebs
Hallo Franke,

Puh, Gott sei Dank bin ich ein Mann.

freue Dich nicht zu früh - vielleicht erwischt es auch Dich: http://www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/bru…

Grüße

=^…^=

Schade, doch kein Brustkrebs…
Tach,

Brustkrebsrisiko

eben gefunden. habich auch vorher schon mal gehört…

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18829420?dopt=Abs…

Doof, oder?

Happy shaving,

.m

5 „Gefällt mir“

naja, auf dieser spur bin ich halt.

Du meinst, Du machst jetzt einen auf Gegenbewegung? Finde ich ok, dynamische Gesellschaften halten das aus und brauchen das.
Was mich stört sind plakative Aussagen wie diese hier:

"Achselhaar-Rasur und Deodorant führen zu erhöhtem
Brustkrebsrisiko

Ich könnte Dir auf den Schlag zehn Internet-Quellen raushauen, in denen Entwarnung gegeben wurde, dann können wir uns um die Verläßlichkeit der Inhalte streiten.

wir wollten die coolness und kriegten auch die nachteile dazu.
nicht so krass wie in amerika, aber eben zum teil.

die fast-food-eßgewohnheiten mit all ihren nachteilen, die
haben wir doch importiert.

Wen meinst Du mit „wir“? Den Verbraucher? Wenn ja, dann siehst Du doch ein, dass Du in unserem Kulturkreis die Freiheit genießt, Deine Achselhaare als Statement zu veröffentlichen und Dir Deinen Speiseplan nahezu beliebig vom Analog-Käse bis zum Superdeluxe-Bio-Filet zusammen zu stellen. Gerade wie es Dir beliebt. Willst Du uns wachrütteln oder wünschst Du Dir eine Kulturdiktatur nach Deinen Vorstellungen? Glaubst Du nicht, wir können selbst entscheiden, was gut für uns ist?

torten ohne kalorien?
unverdauliches fett?
käse ohne fett?
extra-extra-low milk?

Meinetwegen! Wer bin ich, dass ich darüber bestimme, wer was in seinen Wanst zu stopfen hat?

als die mauer fiel, drangen ganz neue zivilisationskrankheiten
in den osten. DAS war nicht der sinn der sache.

Es ist ja wohl nicht so, dass wir unsere Brüder und Schwestern mit irgendwelchen Viren verseucht hätten, oder? Jedes dieser Individuen hat für sich EIGENVERANTWORTLICH entschieden, ob es Fastfood konsumiert oder Playstation bis zur Verblödung spielt. Oder was meinst Du mit Zivilisationskrankheiten?

wir wollen die rasur und landen irgendwann hier:
http://www.ehrensenf.de/files/linktipps/JackieStallo…

Wenn Du meinst, dass Du irgendwann da landest, dann jetzt schon mal mein herzliches Beileid.

Mfg
Andrea

5 „Gefällt mir“

Hi,

das hat auch funktioniert, als wir noch auf den Bäumen saßen.
Aber irgendwie kam dann der Trend, sich da runter zu bewegen.

?

ja, wenn für dich funktionieren = Fortpflanzung heißt und früher war eh alles besser, dann hätten wir uns am besten gar nicht weiterentwickelt, denn das hat schon funktioniert, als wir noch Affen waren. Neuerungen sind nicht immer unbedingt besser, aber ohne Neues gäbe es keine Entwicklung.

eigentlich nicht. ich antworte in meinem eigenen thread.

Ja - aber dafür, dass du mit der Rasur nur ein Beispiel nennen wolltest, ziehst du hier eine große Show über die Rasur ab. Worum geht es dir denn speziell, wenn die Rasur nur ein Beispiel ist? Darüber, dass früher alles besser war? Oder dass die Amis einen schlechten Einfluss auf das Weltgeschehen haben?

das sollte nur bedeuten: kann auch alles anders sein.

Alles kann immer anders sein. Vielleicht ist es auch gefährlich, dass ich mir Finger- und Fußnägel schneide. Oder die Haare färbe. Oder Unterwäsche trage, die nicht 100% aus Baumwolle besteht. Oder überhaupt Unterwäsche trage. Oder keine Unterwäsche trage. Oder aufrecht gehe (und das ist tatsächlich nicht ohne, dafür sind wir nämlich eigentlich gar nicht gemacht, war aber irgendwann mal im Trend).

p.s. das antiperspirants wegen des alumnimium nicht gut sind,
war ja ziemlich bekannt. ich dachte immer, man benutzt die,
damit die nackten achseln nicht so tropfen.

Ich dachte, jedermann benutzt Deo, um nicht zu stinken. Egal ob Haare oder nicht. Ich kenn jedenfalls Leut mit und ohne Haare, und alle benutzen Deo.
Und diese speziellen Antiperspirants brauchen auch nur die, die ohnehin mehr schwitzen als andere, das hat aber mit Haare ja/nein nichts zu tun.

aber ich kenn mich da nicht aus. ich stinke nicht und brauche
trotz haaren quasi kein deo.

Ja, lecker. Ich kannte mal jemanden, der das auch behauptet hat. Derjenige dachte auch, er würd nicht stinken.
Aber solche Leut gibts, ich weiß - mit Nicht-Stinken ist aber nicht jeder gesegnet und das hat überhaupt nichts mit den Haaren zu tun sondern z.B. mit der Kleidung, die man trägt.

Gruß
Cess

3 „Gefällt mir“

… ist selber schuld, hatte die seite ja schon fast verdrängt. Dagegen ist ja die Bildzeitung akademische Fachliteratur…

Die Franzi

1 „Gefällt mir“