attraktivitätssymbole

Liebe Tilli,

im großen und ganzen las ich hier doch relativ neutrale Posts,
was Du da hineinlesen willst bleibt Dir überlassen.

ok, verstanden.

Was
interessiert es Dich denn ob man Achselbehaarung eklig findet
oder nicht? Laß das doch jeden selbst entscheiden.

ich denke, ich fühle mich durch das angewidertsein in gewisser weise auch persönlich betroffen. wenn man weiß, was in den köpfen so vorgeht, ist es was anderes, als wenn nicht. binsenweisheit. was immer man sich da einreden will. „ich bin ganz allein auf die idee gekommen, ein tatoo stechen zu lassen. das 95% meiner schulkoleginnen das haben, hat damit nichts zu tun.“ davon bin ich halt auch nicht frei.

Mein Mann hat Haare auf der Brust,
unter den Armen, im Intimbereich, an Armen und Beinen und auch
auf dem Kopf und im Gesicht auch noch.

:wink:

naja, mein ursprungsgedanke in diesem ganzen haar-salat war ja, dass ich es irgendwie traurig fand, dass alle mädels am strand so gleich aussahen. bis aufs letzte haar, wenn man das so sagen mag. und dann ging das alles gleich wieder mit der rasurschlacht los. wenige gingen auf das thema „gruppentrend“ ein.

Was sagt uns das jetzt? Bin ich mit einem Mann zusammen, den
ich eigentlich eklig finden müßte, weil mir Achselbehaarung ja
nicht so gut gefällt.

das wäre lustig. hier war doch mal der südländisch behaarte mensch, dessen freundin ihn all over-rasiert haben wollte. sonst würde sie ihn nicht haben wollen. das war für uns lustig im faden, aber für ihn doch irgendwie traurig.

Lies doch einfach was die Leute schreiben und versuch nicht
alles in Deinem Sinne zu verdrehen.

wie erwähnt. das machen wir ja alle nicht mit absicht. man schreibt was mit einem gewissen hintergedanken und wenn antworten kommen, die total anders sind, weil der satz anders aufgenommen wurde, geht es halt in die falsche richtung.

du kennst sicher die sache mit dem appell- und beziehungsohr etc.
wenn wir alle einfach nur hören könnten, was der andere sagt, wäre dise welt eine andere.

lg
tilli

Hallo,

die vorstellung, dass lauter babymösen

Ja, klar, das ist ja so neutral.

ok,
nicht so neutral wie „Nein, dann müsste sie ja zugeben, dass sie eine solche hat.“

du hast wie immer recht.

tilli

Hi,

die vorstellung, dass lauter babymösen vor den schreibtischen
sitzen finde ich -mit den worten der enthaarergemeinde- eklig.

ich widerhole mich gerne für dich: Kein erwachsener Körper, sei er noch so rasiert, kann mit einem Kinderkörper verwechselt werden. Pädophile stehen nicht auf Erwachsene, auch wenn die rasiert sind.

Davon abgesehen: Woher kommt deine Überzeugung, hier seien alle voll rasiert, nur weil sie nicht deiner Meinung sind?

Gruß
Cess

2 „Gefällt mir“

warum darf ich nicht dieselben worte benutzen wie die anderen?

Du kapierst es nicht: Das hat hier keiner benutzt und jeder fragt dich, wie du auf die Idee kommst, dass es so wäre.

bis vor ein paar tagen war mir das wort „eklig“ im
zusammenhang mit körperhaaren nicht bewußt.
als es mir bewußt wurde, schrieb ich hier.
und las oftoftoft, wie eklig haare seien. auch vertuscht: was
andere machen, ist mir egal. aber eklig ist es doch.

Ich darf eklig finden, was ich mag, und du, was du magst. Darum aber Worte wie „Babym …“ (ich mags gar nicht ausschreiben) zu verwenden, ist unterste Schublade. Das hat hier vergleichbar niemand getan.

schreib doch deinen o.a. satz bitte auch bei denjenigen hin,
die schreiben, dass sie nichts dagegen haben, wenn sie von
einem achselbehaaren kellner bedient werden wollen - solange
er nur ein t-shirt trägt.

Die Meinung darf man haben, darum muss man aber nicht ausfallend werden. Du kapierst den Unterschied zwischen Meinung, Missionieren und Fäkalsprache anscheinend nicht.

5 „Gefällt mir“

diskurs gefunden

hi ihr,
nachdem mein letzter versuch etwas als umfrage mißverstanden
worden ist, hier eine neue formulierung meiner frage:

wie ist es möglich, dass innert einer halben generation ein

wie ist es möglich, dass externe populationen (andere

hallo,

das ende der debatte: ich habe den diskurs bekommen, den ich gesucht habe.
http://silent-diva.blogspot.com/2008/

wer lust hat, mal zu hinterfragen, ob wirklich alles eigene meinung ist, was das enthaaren angeht, mag es lesen.

danke heidi,

tilli

[Mod] Und ab hier wird’s wohl zuviel
Mal davon, dass ich die Wortwahl zum k***** finde kann ich mich des persönlichen Eindrucks nicht erwehren, dass er die anderen Diskussionsteilnehmer provozieren soll und auch geeignet ist, diese zu beleidigen.

Ich möchte darum bitten, im Sinne einer erwachsenen und würdigen Diskussionskultur dies bei künftigen Postings zu berücksichtigen!

4 „Gefällt mir“

[Mod] The Name of the Game
Liebe alle!

Ich wollte nur noch einmal daran erinnern, dass wir uns hier im Psychologie-Brett befinden!

Und wenngleich die ein oder andere Antwort hier vielleicht formal etwas zu bieten hat vermisse ich doch überwiegend den inhaltlichen Bezug.

Ich würde darum bitten dies stärker zu berücksichtigen.

Lieben Gruß
Patrick

Hi,

http://silent-diva.blogspot.com/2008/

Da steht: Page not found.

Gruß S

2 „Gefällt mir“

boah!

dafür hast du ein STERNCHEN bekommen!! mannoman!

glückwunsch.

aber zum thema http://silent-diva.blogspot.com/2008/11/enthaarungsp…

oder suchbegriffe: gravity sucks achselhaar

da erscheint dann auch als erstes: „Sorry aber ich finde es absolut eklig wenn Leute mit voller Achsel und …“

tilli