Attribute von Ordner-Bibliotheken nicht änderbar

Hallo,

leider wird die Bibliothek „Dokumente“ unter Win 7 von allerhand meiner Software regelrecht zugemüllt. In diesem Wust würden meine persönlichen Dokumente schier unauffindbar werden. Deshalb habe ich mir eine eigene Bibliothek hierfür angelegt.
Den Zugriff zur Windows-eigenen Bibliothek „Dokumente“ benötige ich daher eigentlich nicht mehr. Ich möchte daher die Verlinkung ausblenden lassen.

Die Vorgehensweise ist klar:
Rechtsklick --> Eigenschaften --> „Wird im Navigationsbereich angezeigt“ abwählen
Die Attributoptionen sind bei mir allerdings ausgegraut (s. hier http://yfrog.com/2tscreenshotlibsj ).

Das Problem tritt auf

1. nicht nur bei den per Standard erstellten Bibliotheken „Musik“, „Videos“, „Dokumente“, sondern auch bei solchen, die ich im Nachgang selbst erstellt habe
  2. auch wenn ich den Explorer als Administrator ausführe.

Sollte es wirklich so sein, dass es an der Version liegt? (Win 7 Home Premium) Oder gibts nen Registry-Hack? Bisher hab ich dazu recht wenig gefunden (außer Screenshots, auf denen das nicht ausgegraut ist :wink: )

Gruß Tuxifant

Nachtrag
Auf meinem zweiten PC mit Win 7 Professional 32 Bit geht das. Ob das jetzt an der anderen Version oder einer anderen Konfiguration liegt, kann ich deshalb aber nicht sagen.