ATV in Deutschland

Hi,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage und zwar geht es um den ATV Empfang in Deutschland. Habe mich etwas informiert und erfahren, dass es nahezu unmöglich ist, hierzulande den österreichischen Sender zu empfangen. Wenn, dann funktioniert das ausschließlich über SAT (Astra), aber eben verschlüsselt, da die Senderechte nur für Österreich bestehen bzw. man als deutscher kein GIS-Zahler ist.

Nun habe ich aber erfahren dass man sich eine ORF Digital Karte kaufen kann und mit dieser hierzulande den Sender empfangen kann.

Jetzt meine Frage: Ich bin gerade in Wien und wollte deshalb fragen, ob es möglich ist als deutscher problemlos hier irgendwo eine ORF Digital Karte zu kaufen ?

Und meine zweite Frage: Die Karte soll den Sendeempfang von ORF1HD, ORF1, ORF2, ATV+, Puls4 & Austria9 ermöglichen. Welche dieser Sender werden nach der 30tägigen „Testphase“ deaktiviert, wenn man sich nicht anmeldet (was ich als deutscher logischerweise gar nicht kann, da ich keine GIS-Nummer habe) ? Habe bislang davon gehört, dass ATV+ danach weiter empfangbar ist, trifft dies auch auf andere Sender zu oder nur auf diesen ?

Danke im Voraus!

Gruß

Hi,

ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage und zwar geht es
um den ATV Empfang in Deutschland. Habe mich etwas informiert
und erfahren, dass es nahezu unmöglich ist, hierzulande den
österreichischen Sender zu empfangen. Wenn, dann funktioniert
das ausschließlich über SAT (Astra), aber eben verschlüsselt,
da die Senderechte nur für Österreich bestehen bzw. man als
deutscher kein GIS-Zahler ist.

eine richtige Feststellung, der nichts entgegenzusetzen ist.

Nun habe ich aber erfahren dass man sich eine ORF Digital
Karte kaufen kann und mit dieser hierzulande den Sender
empfangen kann.

Sich kann erstmal keine Karte kaufen, aber jeder österreichischer Staatsbürger, der in A Fernsehgebühren zahlt.

Jetzt meine Frage: Ich bin gerade in Wien und wollte deshalb
fragen, ob es möglich ist als deutscher problemlos hier
irgendwo eine ORF Digital Karte zu kaufen ?

nein!

Und meine zweite Frage: Die Karte soll den Sendeempfang von
ORF1HD, ORF1, ORF2, ATV+, Puls4 & Austria9 ermöglichen. Welche
dieser Sender werden nach der 30tägigen „Testphase“
deaktiviert, wenn man sich nicht anmeldet (was ich als
deutscher logischerweise gar nicht kann, da ich keine
GIS-Nummer habe) ? Habe bislang davon gehört, dass ATV+ danach
weiter empfangbar ist, trifft dies auch auf andere Sender zu
oder nur auf diesen ?

Keine Karte, kein deaktivieren.

nicki

Gut, dann formuliere ich meine Frage anders, da man mir bei dieser Fragestellung wohl nicht helfen will.

Angenommen ich habe eine Karte von ORF Digital, so läuft diese 30 Tage. Da keine Freischaltung erfolgen kann, da ich kein Österreichischer Staatsbürger bin, wird das Programm anschließend deaktiviert. Nun meine Frage: Welche Programme werden alle deaktiviert ? Meines Wissens nach kann ATV anschließend weiterhin empfangen werden ?! Trifft dies auch auf andere Programme zu ?

Hi,

meines Wissens werden alle Programme deaktiviert.

nicki