Ist es grundsätzlich möglich ein ATX Board in den At Gehäuse zu bauen?? oder gibt es das Anschlußtechnischen Schwierigkeiten.
Ist es grundsätzlich möglich ein ATX
Board in den At Gehäuse zu bauen?? oder
gibt es das Anschlußtechnischen
Schwierigkeiten.
in der tat… da wo beim atx-board alle anschlüsse befinden, da hat ein at-gehäuse eine nette blechwand… wenn du nicht gerade mit dem trennschleifer drangehen willst, kauf lieber ein neues gehäuse!
Schwierigkeiten.
Solltest Du mit dem Trennschleifer Erfolg gehabt haben,brauchst Du noch einen Saitenschneider,einen Schraubenzieher und ein paar Lüsterklemmen! Denn…die Kabel der Hauptstromanschlüsse passen ebenfalls nicht!
CU André
Klar!
Schwierigkeiten.
Hi!
Ist kein Problem, hier die Anleitung:
Mit der Flex oben am AT-Gehäuse etwa 6 Löcher ausflexen (je nachdem, ob mit oder ohne USB), dann mit 10mm-Schlagbohrer genau 6 neue Löcher ins Blech bohren, mit 10er Gewindestangen das neue Mainboard befestigen (evtl. auch aufbohren, ohne den Chipsatz ganz zu zerstören). Dann mit Dosen- oder Lüsterklemmen den AT-Stecker auf ATX kurzschliessen (sowas wie Steuerleitungen braucht man eh nicht!). Wenn’s beim Einschalten qualmt, bei den Stadtwerken die halbe Netzspannung beantragen oder den Schalter von 110 auf 230V umstellen…
Wenn’s jetzt noch nicht läuft, vielleicht noch vom 286er auf nen 386er aufrüsten und drei Wochen Urlaub nehmen um Windows zu installieren.
Bitte keine bösen Mails von Dir oder den Moderatoren; ich verspreche, mich zu bessern, aber ich konnte gerade nicht anders…