ATX Board-Schubladen

Hi
Wer kann mir einen Tip geben wo man ATX Montage-Schubladen als
Einzelteil erstehen kann(ohne Gehäuse).Oder alternativ einen Link
der die Spezifikation für ATX-Boards enthält.
Mit Dank im voraus
Lenz

Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst… Das Blech, auf dem du das Mainboard montierst, und das dann ins Gehäuse gebaut wird? Wozu könnte man das einzeln brauchen???

Ich hab schon alle möglichen Gehäuse montiert, und keine zwei hätten zusammengepasst. Da gibts keine Norm!

Also kauf dir genug Gehäuse, verkauf die überzähligen Netzteile weiter, und geb den Rest zum Sperrmüll oder mach Hamsterkäfige draus… :wink:

Hi Popeye

Ich hab schon alle möglichen Gehäuse montiert, und keine zwei
hätten zusammengepasst. Da gibts keine Norm!

Und ob es eine Norm dafür gibt!Sonst würde ja kein Board einbaubar sein.Zumindest die Ausschnitte für die Slots,Gewinde für die entsprechenden Befestigungsschrauben,etc.unterliegen einem Standard.
Ich brauche die Schublade zum Einbau in eine Schreibtischkonsole,
da ich viel herumexperimentiere und es leid bin,jedesmal auf dem Boden rumzukriechen.Mein vorhandenes Gehäuse hat leider keine separate Montageplattform,die ich dafür verwenden könnte.

Vielleicht gibt mir ja ein netter Mensch noch eine Antwort auf meine Eingangsfrage
Gruß
Lenz

google:
http://www.google.de/search?q=atx+spec&ie=UTF-8&oe=U…

Dort sieht einiges nach Spezifikation aus, z.B. der dritte Link:
http://www.formfactors.org/developer/specs/atx/atx2_…
Das scheinen die genauen Specs zu sein.

Auch das vierte sieht von der Adresse her vielversprechend aus.

Gruss, Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lenz!

Und ob es eine Norm dafür gibt!Sonst würde ja kein Board
einbaubar sein.Zumindest die Ausschnitte für die Slots,Gewinde
für die entsprechenden Befestigungsschrauben,etc.unterliegen
einem Standard.

Ja, das ist schon klar, nur wie der Mainboardhalter dann ins Gehäuse passt, das ist Herstellerspezifisch.

Ich brauche die Schublade zum Einbau in eine
Schreibtischkonsole,
da ich viel herumexperimentiere und es leid bin,jedesmal auf
dem Boden rumzukriechen.Mein vorhandenes Gehäuse hat leider
keine separate Montageplattform,die ich dafür verwenden
könnte.

Das ist schon was anderes. Frag mal bei größeren Computerhändlern, eventuell Großhändlern nach, ob du ein Gehäuse mit Transportschaden haben kannst! Die Dinger kommen nach dem Seetransport im Container nicht alle so ganz heil an, und manches läßt sich beim besten Willen nicht verkaufen. Konkret helfen kann ich zwar im Moment nicht, aber vielleicht hilft dir der Tip ja etwas weiter.

Pop