ATX-Gehäuse, automatisches runterfahren

Hallo

ich habe mir einen neuen PC gekauft der in einem ATX-Gehäuse steckt nun hat mir jemand gesagt das man irgenwo das runterfahren von dem Rechner so einstellen kann, das die Meldung „sie können ihren Computer jetzt ausschalten“ nicht mehr kommt, sondern der PC gleich offline gestellt wird.
Ich habe Win 2000. Wer weiß an welcher Stelle in der Systemsteuerung, oder wo auch immer, man das einstellen kann.

Danke

Hi Helga,

Eigentlich sollte der PC unter Windows 2000 beim Herunterfahren abschalten, sofern es sich um ein ATX-Modell handelt. Dies ist aber dann z.B. nicht der Fall, wenn man Windows 2000 absichtlich ohne ACPI installiert. Um das Abschalten dennoch zu erreichen, muss man in der Systemsteuerung unter „Energieoptionen“ auf der Registerkarte „APM“ die „Unterstützung für das Advanced Power Management“ aktivieren.

Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter „Ansicht“ „Ausgeblendete Geräte anzeigen“ aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der „Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten“ angezeigt und ist vermutlich deaktiviert. Also aktivieren, danach wird in den „Energieoptionen“ auch die Registerkarte „APM“ angezeigt.

Gruß
GB

ich habe mir einen neuen PC gekauft der in einem ATX-Gehäuse
steckt nun hat mir jemand gesagt das man irgenwo das
runterfahren von dem Rechner so einstellen kann, das die
Meldung „sie können ihren Computer jetzt ausschalten“ nicht
mehr kommt, sondern der PC gleich offline gestellt wird.
Ich habe Win 2000. Wer weiß an welcher Stelle in der
Systemsteuerung, oder wo auch immer, man das einstellen kann.

Danke