hallo, an alle wissenden (und solche die es hier werden wollen)
wie bekommt man ein atx - netzteil dazu auch ohne mainboart zu starten, benötige 5v mit bis zu 40ampere, und das möglichst günstig - daher die idee mit nem pc-netzteil. (sonstige schaltnetzteile mit den leistungsdaten liegen sonst bei ca 200euro)
ich danke für alle hilfreichen antworten im voraus.
hab grad feuchte augen vor freude, dank an euch, werde morgen gleich was basteln. leider kann ich noch keine sterne verteilen, aber wenn ihr grag mein dauergrinsen sehen würdet, wäre das mit nem heldenorden vergleichbar.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hab grad feuchte augen vor freude, dank an euch, werde morgen
gleich was basteln.
Wenn ich deine Vorfreude mal etwas dämpfen darf… die Dinger mögen keine Impulsbelastung.
Aus eigener Erfahrung, habe mal 'ne Autoendstufe an einem ATX-Netzteil betrieben, beim ersten Bass schaltete das Ding immer ab. Ein älteres AT-Netzteil dagegen tat klaglos seinen Dienst auch bei maximaler Lautstärke.
danke für den hinweis ich brauch das ding aber nicht für audio sondern als versorgungsspannung für led-cluster (diskotheken hintergrundbeleuchtung mit farbwechsel und son schnick-schnack) und bin grad dabei die 5v leitung zum glühen zu bringen bzw. die verschiedenen programmabläufe durchzuprobieren (muss ja auch sehen ob meine treiberschaltung hält), um zu sehen ob das netzteil mummuckt. bisher alles tadellos. mfg wgn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie bekommt man ein atx - netzteil dazu auch ohne mainboart zu
starten, benötige 5v mit bis zu 40ampere, und das möglichst
günstig - daher die idee mit nem pc-netzteil. (sonstige
schaltnetzteile mit den leistungsdaten liegen sonst bei ca
200euro)
Verbinde den grünen mit einem schwarzen Draht - das NT läuft. Wenn du zögerst, kannst du mit einem 100 Ohm Widerstand verbinden, das geht genauso gut.