Atztekentempel in Mexico

Hallo!
Ich reise mit meiner Freundin im April nach Mexico. Welche Atztekentempel oder Anlagen sollte man unbedingt besichtigt haben? Danke für Ihre Mühen.

Hallo!
Ich reise mit meiner Freundin im April nach Mexico. Welche
Atztekentempel oder Anlagen sollte man unbedingt besichtigt
haben? Danke für Ihre Mühen.

Hallo,
am Schönsten in Erinnerung habe ich noch:
ganz am frühen Morgen : Monte Alban !
Auch die Touristen hielten sich in Grenzen.
Viel Spaß für eure Reise

Hi,

ich selber habe leider keine Aztekentempel dort besucht,
aber im Norden von Mexiko City, ca. 50km entfernt gibt es eine riesige Tempelanlage, die man einfach gesehen haben sollte.

Hier der Wiki Link dazu:

Auf der Halbinsel Yucatan (süd-östlicher Teil, südlich von Cancún) gibt es einige sehenswerte Mayatempel an wunderschönen Stränden. Haupttempel wäre „Tulum“.

Gruß und viel Spaß in Mexico
Martin

Hallo!

Hallo.

Ich nehme an, ihr kommt in Mexico-City an, das auf den Ruinen der alten Aztekenhauptstadt Tenochtitlan erbaut wurde. Teile dieser Ruinen wurden mitten in der Stadt freigelegt. Denke, da schadet ein Besuch nicht.
Desweiteren würde ich Teotihuacan empfehlen. Die Sonnen- und Mondpyramide, die Straße der Toten, sowie der Tempel Quetzalcoatls sehen schon auf Fotos sehr eindrucksvoll aus.

Falls euch nicht nur die Azteken interessieren, empfehle ich euch die Ruinen der alten Mayastädte auf Yucatan, Uxmal, Chichen-tza und Palenque.

In diesem Sinne viel vergnügen in Mexiko und ich hoffe, ich konnte helfen.

Hallo!

Hallo, Ihr habts gut! Da bin ich gleich neidisch!!

Also es gibt viele tolle Tempel,je nach dem wie interessiert Ihr seid.

Wunderschön ist die Anlage von Tulum.Sie ist die einzige am Meer gelegene Anlage und war eine befestigte Zitadelle. Sie diente vorwiegend als Handelsplatz und war noch bewohnt als die Europäer dort einfielen. Sehr schön sieht man dort wie die Bauweise sich nach dem Verlauf der Sonne richtete.

Ganz toll ist auch die Anlage von Chichen Itza. Der Ballspielplatz ist sehr gut wieder hergerichtet und wird auch noch als Touristenattraktion genutzt. Falls Ihr Gelegenheit habt schaut Euch so ein Spiel an. Es ist Sensationell!
Die Anlage ist auch sehr groß und man erfährt viel Wissenswertes über die Atzteken und Ihre Bräuche.

Über die große Stadt Tenochtitlan erfahrt Ihr direkt in Mexico Stadt.

Gute Reise und Viel Spaß !

Hallo,

Ihre Frage ist sehr allgemein gehalten. Falls Ihr Interesse sich ausschließlich auf atztekische Tempel oder Anlagen konzentriert, dann kann ich Ihnen meines Wissens nur die vielen Anlagen im mexikanischen Hochland und im Zentrum von Mexico City (Tenochtitlan) sowie Tetihuacan mit den beiden Pyramiden empfehlen.

Sollten Sie jedoch auch an den Tempeln und Bauwerken anderer mexikanischen Hochkulturen (Olmeken, Mayas) Interesse zeigen so empfehle ich: Tula, Chichen Itza, Uxmal und viele mehr, die sie am besten bei einer Rundreise per Bus und mit Reiseführer erkunden.

Hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen!

Bien viaje

Gerhard

Hallo!

Hallo zurück,

als das beste Erlebnis ist Palenque und hier qie bestimmt auch in Eurem Reiseführer beschrieben … sehr früh hingehen und als erster die Temepelanlage zu besuchen, das hat schon was …

Chichen Itza ist auch sehenswert, allerdings touristisch sehr überlaufen …

Bei Playa del Carmen habt ihr dann noch eine recht kleine aber am Strand liegenden Tempel…

Ansonsten empfiehlt sich ein Abstecher ins Nachbarland je nachdem wiwiel Zeit ihr habt.

Was auch sehr schön ist, falls ihr Taucher seid, ist das Cinotentauchen ist so ne Art Höhlentauchen …

Ich hoffe ich konnte Euch helfen …

Buen viaje …

hallo, das kommt ganz darauf an, wo ihr da seid bzw. landet. die schönste ansammlung von stätten ist in der karibik in yucatan, da ist aber alles von den maya, chichen itza, tulum, coba (in der nähe von tulum, noch nicht soooo lange entdeckt) und in der nähe in guatemala tikal. superbeeindruckend wenn auch nicht mehr so original fand ich teotihuacan, ca 50 km nördlich von mexico stadt. die gesamtheit der anlage ist der hammer. wenn man es nur schafft, in ca. 2500m höhe nur eine pyramide zu besteigen, dann würde ich die mondpyramide nehmen, die ist zwar kleiner, aber die übersicht von dort ist beeindruckender. die meisten leute schaffen nur eine! sehr schön ist auch palenque, das am anfang der berge gelegen ist, südlich der yucatan-halbinsel.
viel spaß, ich muß auch mal wieder da hin!!! oliver