Hallo zusammen,
nachdem nun die ersten Nikoläuse, Lebkuchen und Dominosteine in den Supermärkten etabliert sind, scheue ich mich kaum mehr zu fragen nach Ideen zum alljährlichen Atzventzkalender 
Beschenkt werden sollen meine Mama und mein Papa - ich hab das blöderweise mal angefangen und die freuen sich immer so dolle, dass ich damit nicht aufhören will. Allerdings sind die beiden auch schon sehr verwöhnt: so gab es vor ein paar Jahren mal eine dieser Mini-Zimmertannen christbaummässig geschmückt und mit gefalteten Geschenkboxen drunter (Sauarbeit 24 Boxen mit Deckel zu falten, sag ich Euch *fg*). Ein anderes Jahr waren Trinkgläser (die einfachen aus dem Supermarkt) weihnachtlich dekoriert und gefüllt etc.
Nun habe ich für dieses Jahr ne coole Geschenkidee: es gibt doch neuerdings (?) diese elektrischen Christbaumkerzen ohne Kabel (Batterie eingebaut und mit Fernsteuerung auszulösen). Sowas würden sie lieben. Nur - wie verpack ich das? Wie gesagt, nen bestückten „Mini-Christbaum“ hatten wir schonmal.s Ich dachte irgendwie in Richtung einer Lichterkette - aber wie wird das weihnachtlich? Oder vielleicht ne „Strasse in Richtung Weihnachten“ wo halt jeden Tag ein neues Licht angeht? Weg zur Krippe? *grübel*
Achja - ich bin basteltechnisch eher mässig begabt, also alles was über „fertige Sachen mit Heissklebepistole festkleben“ rausgeht wird schwierig
Platz ist kein Problem, notfalls müssen sie halt das Fensterbrett leer räumen… Kosten sollten nicht allzu hoch werden, schliesslich sind ja schon die Christbaum-Lampen teuer. Sagen wir mal 20 Euro maximal für „Zubehör“. Bastelzeit ist logischerweise noch vorhanden, ist ja noch ne Weile dorthin.
Tja, was noch? Hobbys von den Eltern sind wohl eher nicht verwertbar: Tanzen, Computer, Wandern.
Nun warte ich gespannt auf Eure bewährten Ideen.
*wink*
Petzi