Hallo ! Gestern Mittag wurde mir die Wurzel von 5 li.unten gezogen.Nach dem Nachlassen der Injektionen begannen derartig starke Schmerzen-unbeschreiblich.Sie hielten bis 3 Uhr morgens an ,wurden dann schwächer,eher zum Ohr hin hinauf zu.Als ich mich morgens in den Spiegel sah hatte ich eine geschwollene Backe und ging zum Zahnarzt der verschrieb mir DALICIN C 300mg.
Für 5 Tage 3x1 pro Tag.Habe heute diese 3 Kapseln geschluckt,aber die Backe wurde noch etwas größer (nicht verhärtet).immer noch Schmerzen,aber schon leichter.„Wie lange dauert das und wann geht die Backe zurück“,sieht aus als hätte ich ein Ei drinnen.Der Arzt sagte etwas von Beinhautentzündung oder Bluterguß.Kam da Schmutz rein ?Jedenfalls hatte ich schon früher zwei andere Zähne gezogen und da war nichts(anderer Arzt)…
Hallo Lilly,
hat der Zahnarzt irgendwas gemacht, als du ihm zum zweiten Mal aufgesucht hast?? Gereinigt, ausgespült und Antibiotikakegel gesetzt? Bist du Penicillin-Überempflindlich, dann war das Medikament wohl die richtige Wahl um bakterielle Infektionskrankheiten abzutöten. Allerdings hilft es dir nicht gegen Schmerzen, hier würde ich zu Ibuprofen raten, max. 2400mg pro Tag für einen Erwachsenen. Und bitte kühle die Wange mit einem feuchten Tuch (blankes Eis lässt die Haut gefrieren und sich später schälen).
Dennoch bleibt dir wahrscheinlich ein dritter Gang zum Zahnarzt nicht erspart. Hilfreich wäre eine zweite Röntgenaufnahmen, um auszuschliessen, dass der Zahnarzt eine Zyste übersehen hat oder noch ein Zahnrest im Knochen ist. Beides muss entfernt werden!
LG
Asmodine
Hallo Lilly,
hat der Zahnarzt irgendwas gemacht, als du ihm zum zweiten Mal
aufgesucht hast?? Gereinigt, ausgespült und Antibiotikakegel
gesetzt?
Nein er hat nichts gemacht nur das Antibiotika verschrieben
(Wirkstoff :CLINDAMYCIN).
Bist du Penicillin-Überempflindlich,
NEIN danach hat er aber auch nicht gefragt.
dann war das
Medikament wohl die richtige Wahl um bakterielle
Infektionskrankheiten abzutöten. Allerdings hilft es dir nicht
gegen Schmerzen, hier würde ich zu Ibuprofen raten, max.
2400mg pro Tag für einen Erwachsenen. Und bitte kühle die
Wange mit einem feuchten Tuch (blankes Eis lässt die Haut
gefrieren und sich später schälen).Dennoch bleibt dir wahrscheinlich ein dritter Gang zum
Zahnarzt nicht erspart. Hilfreich wäre eine zweite
Röntgenaufnahmen, um auszuschliessen, dass der Zahnarzt eine
Zyste übersehen hat oder noch ein Zahnrest im Knochen ist.
Beides muss entfernt werden!
Ein zweites Röntgen wurde gemacht es war nichts drinnen.Am Montag zur Kontrolle bestellt.Ich glaube er hätte nach dem Ziehen desinfizieren müssen.
LG
Asmodine
Die kleine Zahnwurzel wurde am Donnerstag mittag gezogen,ich glaube am Knochen hat er auch noch etwas geschabt,falls Spitzen sind sagte er.Heute ist der 3.Antibiotikatag,die Schwellung ist zurückgegangen,aber noch immer etwas da und empfindlich bei Kieferbewegung und beim Ohr etwas weh.Es beunruhigt mich weil ich noch nie so reagiert habe.Danke für jeden Rat Grüße Lilly