AU -- kann ich trotzdem in den Urlaub fliegen

Hallo liebe wer-weiss-was-Freunde
Kann mir bitt Jemand verbindlich sagen,ob ich trotz
AU (würde eine Woche in meine Urlaubszeit fallen)
meinen Urlaub ( Flug in die Türkei) antreten könnte)
Da ich wegen Rücken und Hüftproblemen AU geschrieben bin,würde mir das Meer guttun
Den Arbeitgeber kann ich ja nicht gut fragen.
Danke für die Hilfe sagt
La-DIE,

Arbeitsunfähig heißt Krank! Wer krank ist und nicht arbeiten kann, kann ja auch nicht in den Urlaub fliegen. Wenn man trotz AU in den Urlaub fliegt und dann erwischt wird (könnte ja sein der Arbeitgeber kontrolliert?)fliegt unter Umständen auch von Arbeit. Würde sehr warscheinlich eine fristlose Kündigung bedeuten.

Warte also lieber bis Du wieder gesund bist, krank im Urlaub wird ja kein Urlaub abgezogen - kannst ja im Anschluss den Urlaub nehmen - vorher mit Arbeitgeber klären!

Arbeitsunfähig heißt Krank! Wer krank ist und nicht arbeiten kann, kann ja auch nicht in den Urlaub fliegen. Wenn man trotz AU in den Urlaub fliegt und dann erwischt wird (könnte ja sein der Arbeitgeber kontrolliert?)fliegt unter Umständen auch von Arbeit. Würde sehr warscheinlich eine fristlose Kündigung bedeuten.

Warte also lieber bis Du wieder gesund bist, krank im Urlaub
wird ja kein Urlaub abgezogen - kannst ja im Anschluss den
Urlaub nehmen - vorher mit Arbeitgeber klären!

Hallo Thomas
Danke für die ausführliche Antwort.Für uns Beide war es „eigentlich“ schon logisch,aber andererseits auch eine Überlegung.Hast schon recht.Ich bleibe korrekt wie immer.Herzliche Grüße sendet LA-Die