hallo zusammen,
wir suchen dringend ein au pair. bei den agenturen soll es ja einige schwarze schafe geben. kann mir bitte jemand einen tip für eine
seriöse au pair agentur geben?
lieben dank.
grüße, a.
hallo zusammen,
wir suchen dringend ein au pair. bei den agenturen soll es ja einige schwarze schafe geben. kann mir bitte jemand einen tip für eine
seriöse au pair agentur geben?
lieben dank.
grüße, a.
Hallo,
ganz gute Erfahrungen haben wir mit dem VIJ und „Au-Pair und Familie“ aus Hannover gemacht. Dringend abraten kann ich davon, ein Au-Pair von außerhalb der EU selbst anzuwerben. Der behördliche Aufwand ist enorm. Selbst im Ausland suchen, und dann die Abwicklung über eine Agentur zu machen, geht auch, und ist dann sicher die beste Alternative.
Allerdings ist die Luft momentan ziemlich dünn. Bislang hat es bei uns immer noch geklappt, aber die Zeiten als man aus x Vorschlägen auswählen konnte sind vorbei. Außerdem bist Du natürlich jetzt recht spät im Jahr. Normalerweise wechseln die Au-Pair zwischen August und November, und die Kontakte werden im Frühjahr hergestellt.
Wenn Du mir mit ein paar Infos zur Stelle schreiben magst, kann ich aber gerne mal das Mail an unsere gesammelten Au-Pairs weiterleiten. Die kennen oft noch jemanden der jemanden kennt (wie das halt in Russland so ist), der Kontakte zu einem Prof oder einer Lehrerin hat, die dann um geeignete Kandidaten weiß, die vielleicht noch nicht vermittelt sind.
Gruß vom Wiz
Hallo!
Wie „dringend“ ist es denn? Wenn man eines „gefunden“ hat (und auch das kann dauern), dann kann das Visum gut und gerne 3 Monate dauern…
Bei der AuPair-Suche gehen schon einige Monate ins Land. Es kommt auch ein bisschen auf die eigene Situation an. Großstädtler bekommen da glaub ich eher ne Zusage als „Landbewohner“.
Mit dem VIJ war ich selbst auch weg und kann den nur empfehlen. Unser AuPair „hab ich aus dem Internet“, da er schon in Deutschland war und die Familie wechseln wollte/sollte. Wenn´s also wirklich dringend ist, würd ich mal nach „Wechsel-AuPair“ googeln. Agenturen haben da meist eine eigene Rubrik für.
Alles Gute,
finnie