Au Pair gesucht!

Hallo,
ich platziere meinen Artikel mal hier, vielleicht bin ich hier an der richtigen Stelle. Ich bin alleinerziehend und berufstätig, oft auch am Abend beruflich unterwegs und habe zwei Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren. Nachdem ich mir viele Möglichkeiten habe durch den Kopf gehen lassen, wie ich miene Kinder am besten betreuen lassen kann, bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß ein Au Pair Mädchen das Beste für uns ist. Es gibt da wohl eine Stelle in Bonn, die diese Mädchen vermittelt, aber vorwiegend aus den Osteuropäischen Ländern und außerdem dauert es fast ein dreivierteljahr, bis alles „erledigt sei“. So lange kann ich und will ich nicht warten. Gibt es jemanden, der mir einen Tip geben kann, wie ich ein Au Pair finden kann, möglichst englischsprachig und eben nicht erst im Herbst 2000? Für Tips wäre ich dankbar!
Jutta

Hallo Jutta,

meine Mail an Dich schlug fehl, deshalb hier über das Board.

Entweder Du bemühst die Suchmaschinen und nutzte eine Onlineagentur.
Du fragst die Englischlehrer der Schule Deiner Kinder nach Auslandskontakten zu dortigen Schulen und läßt über die Lehrer vor Ort suchen oder gibst im Netz einer englischen Stadt ein Gesuch auf.

Du versuchst es im Freundes- und Bekanntenkreis über deren Kontakte ins englischsprachige Ausland, ob die etwas ausrichten können.

Du annoncierst in einer der vielen Jobbörsen/Praktikumsbörsen im Netz.

Die Eigeninitiative erspart Dir zumindest die oft hohen Vermittlungsgebühren, wenn Du auf die Tauschsicherheit einer Agentur keinen Wert legst.

Viel Erfolg

Angelina

Hallo Jutta

wir haben bereits das dritte Au-pair aus Peru über die GIJK (www.GIJK.de) vermittelt bekommen. Es dauert etwa 3-4 Monate, aber nicht wegen der Agentur, sondern wegen des nötigen Visums. Wir haben bislang sehr gute Erfahrungen gemacht. Vorteil einer Agentur ist u.a., das Du bei „Nichtgefallen“ schnell ein anderes Aupair bekommen kannst - eine nützliche Sache nicht zuletzt auch für das Aupair. Die GIJK vermittelt daher auch kurzfristig Aupair-Mädchen. Die Agentur hilft aber auch bei allen anderen Problemen (Visum, Flugticket, Kontaktprobleme - meist aus sprachlichen Gründen - vor Anreise, Umvermittlung, Versicherung, Tips bei Problemen usw.)

Die meisten kommen sichlich aus Osteuropa - da wir ausdrücklich jemand aus einem anderen Land (i.e. Peru) haben wollten, ging das auch.

Ruf da doch mal an.

Gruß Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, wie die anderen auch schon geschrieben haben: such mal in einer Suchmaschine (z.B. http://www.metager.de) unter den Stichwörtern aupair, au pair, au-pair. Da findest du massenhaft Agenturen. Manche haben auch eine Bildergalerie im net, da kannst Du Dir gleich eine aussuchen. Es sind auch immer welche dabei, die bereits in Deutschland sind und die familie wechseln wollen, da kann es dann ganz schnell gehen. Vor allem weisst Du dann, dass sie auch kommt. ich wollte mal ein Au-pair aus Marokko, das hat auch ein paar Monate gedauert, bis sie das Visum hatte, und dann ist sie einfach nicht gekommen. Sie wollte wohl nur aus Marokko raus, aber nicht als Au-pair. Sowas kann Dir auch passieren.
Gruss,
Delia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]