Au Pair Referenzen ?

Hallo, also ich mache 2012 mein Abitur und war mir immer ziemlich unschlüssig, was ich danach machen möchte.
Jetzt habe ich mich dazu entschieden, dass ich gerne ein Au Pair Jahr in den USA machen würde.
Mein Problem jetzt ist, man muss sich da ja mindesten 5Monate vor beginn anmelden und da dann schon die 200 Sozialstunden haben.
Ich habe allerdings durch Nachhilfe Stunden vill. max 100, d.h mir würden noch 100 fehlen und man braucht ja allg. eh 2 verschiedene Referenzen.
Meine Frage nun wäre ob es möglich ist, wenn ich der Organisation nachweisen kann, dass ich Ende Mai,nach meinem Abi ein Praktikum im Kindergarten mache, diese Stunden „nachreichen“ könnte ?
Mit Babysitting hier in meiner Gegend sieht es nämlich auch eher schlecht aus…

Danke im Vorraus :smile:

am einfachsten ist es wohl wenn du einfach mal bei der agentur nachfragst. sicherlich macht es sich gut, wenn du schon einen praktikumsplatz hast! eventuell kurze schrifltiche bescheinigung oder so von dem kindergarten beifügen.
lg daniela

So ganz verstehe ich nicht, wie ich dir helfen kann! Bitte genau mitteilen, was du
von mir möchtest !

Mit freundl. Grüßen HGS

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Es gab bei mir an der Volkshochschule einen Kurs „Babysitting-Führerschein“. Sowas kommt gut an. Auch ein Erste-Hilfe-Kurs speziell für Kinder ist nicht schlecht. Damit kann man, wenn man dann doch nicht genau auf 200 Stunden kommt seine Bewertung aufwerten. Wenn du in einem Verein sein solltest (Sport, Heimatverein…) und es da Kinder gibt, kannst du dir theoretisch auch von diesem eine Referenz geben. Oder wenn du in der Kirche aktiv bist und dort in der Kindergruppe mal mitgeholfen haben solltest, alles Referenz.

Mit dem Nachreichen weiß ich nicht ob das klappt. Warum eigentlich nicht?? Aber ruf doch einfach mal bei deiner zukünftigen Organisation an.

Das war zwar jetzt nicht wirklich eine Hilfe, aber ich hoffe einfach mal, dass ich dir wenigstens ein bissel helfen konnte. Bei weiteren Fragen, meld dich einfach.

VG Rebecca

Hallo,
hast Du denn schon eine Agentur ausgesucht? Dann würde ich bei der (oder auch bei mehreren verschiedenen!) einfach mal anfragen, ob Du das noch nachreichen kannst…
Und wann hast Du denn vor, in die USA zu gehen? Wenn Du noch im Sommer einreisen möchtest, könnte es ein bisschen knapp werden. Es dauert ja auch eine gewisse Zeit, bis man eine Gastfamilie gefunden hat und alle Formalitäten (z.B. Visum) erledigt hat…

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Nachhilfe oder Praktikas als Referenzen ausreichen. Meine Tochter hatte Glück und hatte ausreichend Babysitterjobs… Die Betreuung von Geschwisterkindern wird, soviel ich weiß, auch teilweise anerkannt…

Wie gesagt, ich würde die Agenturen anschreiben (z.B. auf facebook oder über Kontaktformular auf der Homepage) und einfach mal nachfragen.

Viel Erfolg! :smile:

Sorry…kein Plan.

Ich war Vollzeitkraft in USA ud hatte ein Arbeitsvisum.

Ich kann da leider nicht helfen :frowning:

Bedaure, aber von den in der Frage angesprochenen Regelungen habe ich keine Ahnung!
Wenn dies eine funktionierende Organisation ist, warum nicht einfach dort nachfragen?
Jede andere private Auskunft wäre sowieso unverbindlich und ich würde mich nie darauf verlassen für eine so wichtige Entscheidung!
Da gilt wohl der Lehrsatz: „Geh zum Schmied und nicht zum Schmiedchen!“

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Christian

Ja, die Idee finde ich gut. Hast du den Praktikumsplatz denn schon fest? Dann würd ich mir die vereinbarten Stunden vom Kindergarten auf jeden Fall bestätigen lassen und bei der Agentur nachfragen, ob das so in Ordnung geht. Vielleicht kannst du ja mal hin und wieder an einem Nachmittag hin, damit der Kindergarten dir die Referenzbestätigung geben kann. Für USA musst du schon einen gewissen Zeitvorlauf beachten, um alle Papiere, Visum etc zusammenzubekommen. Am besten du suchst du dir ne gute Angentur wie z.B. activeabroad.

Hallo,
leider kann ich Dir nicht helfen, da ich Experte für AuPair in Deutschland bin. Sorry!

Grüße

Hallo,

leider habe ich keine Informationen zu deiner Frage!

Viele Grüße.

Hey, solche komplizierte Frage:frowning:

Ich war schon als Au Pair in den USA und habe meine Gastfamilie einfach im Internet gefunden auf der Seite http://www.aupairnet24.de/au.pair-job. Dann ich habe alle papire vorbereitet (das war aber gar nicht einfach). Und das wars:smile:
Viel Erfolg

Hallo,
ich war vor 11 Jahren in Norwegen und da musste man deutlich weniger nachweisen. Ich würde einfach mal bei der Organisation anrufen und das Problem schildern. Denke schon dass man das noch nachholen kann. Meist weiss man sowieso nicht vor Mai ob man einen Platz bekommt.
LG Natalie

meine Aupair habe ich bei www.aupairnet24.com gefunden, und ehrlich gesagt brauchte ich keine Referenzen mitbringen… es kommt auf die Gastfamilie an, aber gut ich habe eine kleinere Schwester, und ich habe mich immer auf sie gekümmert, das war genug, um zu beweisen dass ich eine gute große Schwester bin :smile:

meine Gastfamilie habe ich bei www.aupairnet24.com gefunden, und ehrlich gesagt brauchte ich keine Referenzen mitbringen… es kommt auf die Gastfamilie an, aber gut ich habe eine kleinere Schwester, und ich habe mich immer auf sie gekümmert, das war genug, um zu beweisen dass ich eine gute große Schwester bin :smile:

da habe ich keine Informationen. Ich wuerde eine Au Pair Agentur alle diese Fragen stellen.
Oder einfach in den Winterferien die Sozialstunden nachholen.
Gruss
MH