bin mit meiner Ausbildung fertig und hatte die tolle Idee mal als Au Pair nach Amerika zu gehen. Leider hat mich jetzt die Panik übermannt und ich möchte doch lieber nicht für ein ganzes Jahr, also ganze 12 Monate in ein fremdes Land ohne meine Eltern, Freunde, Bekannte zu sein. Ich hatte gehofft das es möglich sei, es zu verkürzen, so ein halbes Jahr denke ich könnte ich es schaffen. Aber bei der Au Pair Organisation haben die mir gesagt für Amerika gibt es strenge Richtlinien, da kann man erstens nur durch eine Organisation ins Land und zweitens kriegt man nur durch diese Organisation ein 1 Jahresvisum, und es geht nicht kürzer. Ich habe dann weitergefragt und kam auf einer Seite (sehr schlecht aufgebaut, deshalb sehr fragwürdig meiner Meinung nach) die das ganze als 6 monatiges Sommer Au Pair Programm anbietet. Schön und gut, ich wollte aber eher im Winter hier abreisen. Also geht es auch nicht. Hat da jemand tipps für mich, kennt Internetseiten oder seit selber als Au Pair unterwegs gewesen?? Gruß ramona
hallo hallo
also bei Ef.com/de gibts auch fuer 3 monte so somemr aupair moeglichkeit…aber ist halt nich winter, wie dus gerne haettest…
aber ansonsten mach dir keine sorgen …ich bin auch grad im ausland, das geht sooo schenll vorbie hehe
gruss magi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich glaube nicht, dass Dich jemand daran hindern kann, das Land zu verlassen, wenn Du Dich nicht mehr wohl fühlst.
Ich war ein Jahr in Spanien und hab es nur gemacht, weil ich mir gesagt habe, dass ich nur so lange bleiben werde, wie es mir gefällt. Ich hab mir praktisch 2 Monate als Testzeit vorgenommen und gesagt, dass ich danach entscheide. Die ersten ein, zwei Wochen kam es mir verrückt vor, ein Jahr dort bleiben zu wollen - aber mir gefiel die Sprache und alles war so neu und so aufregend, dass ich schnell gar nicht mehr darüber nach gedacht habe - Ich bin genau ein Jahr geblieben. Zum Schluss, war ich todunglücklich, dass ich gehen musste - aber ich hatte das Ticket schon und andererseits will man ja auch in seinem „andreren Leben“ weiter kommen.
Wenn es Dir wirklich nicht gefällt und Du auch nicht vor Ort eine andere Familie suchen möchtest, dann fahr nach Hause. Wenn es Dir gefällt, dann bleib so lange Du willst. Wenn Du wieder kommst wirst Du merken, dass sich hier kaum was verändert hat, aber Du selbst änderst Dich ganz bestimmt und das kann Dir dann niemand mehr nehmen.
Lass es drauf ankommen. Die meisten tun sowas nie oder träumen höchstens davon - versuch Du es wenigstens.
wenn ich das Au Pair Jahr vorzeitig beende kann ich aber die Kaution die man bei der Anmeldung bezahlen musste vergessen. Die kriege ich nicht wieder. Und das sind ca. 450 Euro. Außerdem kommt hinzu dass man sich dann selber um den Rückflug nach Hause kümmern muss, also auch selber bezahlen. Ich bin mir das jetzt am überlegen das ich vielleicht ein anderes Land wähle, denn nur in Amerika muss man ein ganzes Jahr lang als Au Pair arbeiten, wegen dem 1 Jahr Visum, da gehts nicht kürzer. Aber soviel ich weiß muss man für andere Länder ziemlich viel selber zahlen, z.B. Neuseeland oder Süd Afrika.
Gruß
ramona
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast mal drüber nachgedacht nicht nach Amerika oder Neuseeland oder so zu gehen, wo es schwer wird einen kurzen Aufenthalt zu planen (eben wegen Visum gehts in diesen LÄnder nur selten kürzer als ein jahr), sondern in ein nciht so weit entferntes englischsprachiges Land?
England, Irland etc.?
Weil da gibt es kurze und lange Au-Pair Aufenthalte, man kann sich zur Not auch selbst Familien suchen (www.greataupair.com).
Kann dir ncoh folgende Seite empfehlen: www.aupairusa.de (auch tolles Forum, da kannst du dich gut austauschen).
Hoffe du schaffst es deinen Traum wahr werden zu lassen. Ich bin auch dabei meinen zu realisieren, gehe nach meinem Abi ab September für ein Jahr nach Frankreich als Au-pair.
danke für die vielen netten Antworten. Ich möchte zusammen mit einer Freundin als Au Pair ins Ausland, und da müssen wir beide ein bißchen Kompromissbereitschaft zeigen. Nach Irland würde ich schon gerne hin, aber sie nicht. Und England mögen wir beide nicht. Amerika ist viel zu lange, Neuseeland zu weit weg…ihr wisst schon…bis man da auf einen Nenner kommt. Wird schon noch. Ist eine von euch denn auch ohne Organisation als Au Pair unterwegs?? Wie ist es mit euren Englischkenntnissen? Mein Schulenglisch ist ziemlich eingestaubt (ca. 5 jahre her), muss man perfekt sprechen können, oder reicht es wenn man es dort erst richtig „Lernt“?