Au revoir, les enfants - DVD aus Frankreich

Hallo liebe WWW-ler,

ich bin für meine Freundin auf der Suche nach einer DVD von Luis Malle namens „Au revoir, les enfants“. Da sie die DVD für den Franz-Unterricht benötigt (jaaaa, ich bin mit einer Lehrerin liiert… :smile: ), sollte die Filmsprache natürlich Französisch sein und die Schüler wünschen sich französische (keine deutschen) Untertitel zum besseren Verständnis.

Ich persönlich kenne mich mit DVDs übrigens kein Stück aus… Man sollte es nicht glauben, es ist aber so. Ich besitze nicht mal einen DVD-Player.

Fragen:

1. Besitzt jemand die deutsche DVD und kann mir sagen, ob man als Sprache auch Französisch wählen kann. Gibt es Untertitel auf der DVD auch auf Französisch???

2. Weiß jemand, wo es in Deutschland die französische DVD zu kaufen gibt (sofern es da Unterschiede gibt)?

3. Hat schon mal jemand bei „Ama… . fr“ bestellt und weiß, wie hoch Versandkosten nach D sind???

Danke vorab für die Infos, schönes Wochenende,

Gruß vom Bauigel

Hallo!
bei amazon gibt es die DVD auf französisch, auch wenn [UK IMPORT] dabei steht, ist die Sprache französisch. Und bei jeder DVD muss man Untertitel einstellen können!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo

1. Besitzt jemand die deutsche DVD und kann
    mir sagen, ob man als Sprache auch Französisch wählen kann.
    Gibt es Untertitel auf der DVD auch auf Französisch???

ja, habe die scheibe und die französische sprache ist anwählbar (wie es bei einer einigermassen guten umsetzung auch sein sollte).
aber: nein, französische untertitel hat die dvd nicht - nur deutsche.

1. Weiß jemand, wo es in Deutschland die
    französische DVD zu kaufen gibt (sofern es
    da Unterschiede gibt)?

keine ahnung, aber die französische dvd hat auch KEINE französischen untertitel . . .
http://www.dvdfr.com/dvd/dvd.php?id=17707