''AU!'' Spirale sticht beim GV in die Harnröhre

Hallo,

ich habe inzwischen bei bereits mehreren Damen die Erfahrung gemacht, daß deren Spirale mir beim GV in die Harnröhre sticht, so daß es schon beim Sex, aber ganz besonders später beim Urinieren heftig schmerzt. Gibt es vielleicht ergonomisch günstiger geformte Spiralen, die auch dem „kräftig gebauten“ Mann nicht wehtun?

Gruß, Uwe

:smile:
hallo uwe,

aber du könntest ja deine jeweiligen geschlechtspartnerinnen bitten, den kunstofffaden zum zurückholen der spirale kürzen zu lassen. dieses teil ist es nämlich, das piekt. nach dem kürzen piekt nix mehr.

schöne grüße
ann

Fadenkürzen bereits erfolglos ausprobiert
Ann, Danke für Deine Antwort. Der Faden ist es nicht. Das „Faden-Gefühl“ kenne ich, das ist wesentlich schwächer, nur ein leichtes Kitzeln oder Kratzen. Das mit dem Faden-Kürzen haben wir zudem bereits ausprobiert, leider hat das nichts gebracht. Der stechende Schmerz, den ich meine, ist viel heftiger und unangenehmer. Ich vermute als „Übeltäter“ das hintere Ende des Spiralenträgers.

Gruß, Uwe

Und wenn gar nichts mehr hilft, mal ne andere Verhütungsmethode?

zB den Nuvaring, den sie dann einfach bei Bedarf rausnehmen könnte, wenn er dich stört?! Oder ein Implanon, das merkst du sicher nicht…

1 Like

zB den Nuvaring, den sie dann einfach bei Bedarf rausnehmen
könnte, wenn er dich stört?! Oder ein Implanon, das merkst du
sicher nicht…

Mal schauen, was das genau ist und welche Vor- und Nachteile dabei ins Gewicht fallen!

Danke für diese Tips.

Gruß, Uwe