Hallo!
Ich war mit meinem Freund jetzt 10 Monate zusammen. Die ersten Monate waren noch sehr schoen, aber schon dann tauchten die ersten Probleme auf. Zum einen sind wir sehr verschieden - er ist still und verschlossen, war beruflich viel einsam auf See unterwegs, ich bin sehr offen und kontaktfreudig und gehe sehr offen mit Gefuehlen um.
Ich bin nach einigen Monaten mit meinem Sohn bei ihm eingezogen. Ab da wurde es dann schlimm. Er hatte wohl Sorgen und Probleme, ueber die er nicht sprach und wurde immer abweisender und gefuehlskaelter. Da es auch mir zu der Zeit nicht sonderlich gut ging (kein Job, Geldprobleme etc) machte mich das wahnsinnig fertig und fuehrte zu einer emotionalen Abhaengigkeit meinerseits (ist eigentlich mein Problem, weiss ich auch, ich bin auch schon in Behandlung). Das Ergebnis waren zermuerbende Streits, bei denen er sich dann komplett rauszog, was es fuer mich natuerlich noch schlimmer machte - ich denke, ein durchaus bekanntes Phaenomen. Ich machte Schluss, kam wieder an, machte Schluss, kam wieder an. Schlimm und unreif und unfair von mir. Immer mit neuen Vorschlaegen, wie man es neu angehen koennte. Aber: mir fehlte die Geduld. Ich fiel trotzdem immer wieder in alte Muster. Ja, und nun habe ich wohl das letzte Mal Schluss gemacht. Es ist wieder das gleiche passiert, ich trennte mich und schrieb ihm dann wieder eine Mail. Und jetzt hat er wohl genug. Ich verstehe ihn so gut und ich weiss, was ich fuer fuerchterliche Fehler gemacht habe.
Er war gestern noch bei mir und wir haben darueber gesprochen. Er sagt, er muesse jetzt seinen eigenen Weg gehen und ich weiss ja auch, dass er Recht hat. Wir haben uns noch lieb und haben beide geweint. Und jetzt ist er weg und es geht mir so fuerchterlich. Und ich weiss, dass ich ihn in Ruhe lassen muss und das werde ich auch. Aber ich vermisse ihn so. Und ich weiss auch, dass es anders waer, wenn ich wieder Struktur in meinem Leben haette, die ich auch gerade wieder aufbaue. Aber jetzt ist es zu spaet, oder? Was soll ich bloss tun? Ob ich wohl jemals wieder eine Chance habe? Kann mir noch irgendjemand sagen, ob es noch was werden koennte? Quatsch, woher sollt Ihr das wissen. Ich habe mir ueberlegt, dass ich erstmal 3 Wochen warte und ihn dann mal zu mir in meine neue Wohnung einlade, wenn ich das dann ueberhaupt noch will? Oder ist das wohl verkehrt? Ich habe mich noch nie bei jemandem so zu Hause gefuehlt und ja, mir wird erst jetzt bewusst, was mir fehlt. Mag mir jemand antworten, am Besten noch nicht zu hart ? Meine Fehler weiss ich ja schon selbst…
Danke und liebe Gruesse!
N.