Aua mein Zahn

Am So Nachmittag ist mir ein Stück vom Backenzahn abgebrochen, kurz darauf kamen Zahnschmerzen, die über Nacht immer schlimmer wurden. Also bin ich MO zum Zahnarzt, der hat gebohrt und ne Füllung rein gemacht.
Als die Betäubung ging, kam der Schmerz zurück.
Als die Beschwerden immer schlimmer wurden bin ich gestern nochmal hin und hab ihm meine Beschwerden geschildert: starke Zahnschmerzen, Kopfschmerzen und leichtes ziehen am re Auge.
ER hat dann ne Wurzelbehandlung („Nerv getötet“) gemacht, ein Medi reingetan und gemeint das es sein könnte das die Schmerzen wieder kommen und ein Druck ensteht. Nächste Woche wird das Medi erneuert, falls es nicht besser wird soll ich mich noch mal melden.
Heute Morgen habe ich starke Schmerzen am Zahn, die Kopfschmerzen sind extrem, das re. Auge tut weh, ich seh auf dem Auge verschwommen, sobald mein Kopf Richtung Boden kommt hab ich das Gefühl das alles auseinander reißt.
Ich hoffe das es langsam mal besser wird, es wäre schön wenn ich mal was festeres als Pudding, suppe oder MIlchbrötchen (die ich nur lutsche) essen könnte, da mir auch das kauen Probleme macht.
Welche Schmerzmittel kann ich nehmen, da Ibuprofen nicht wirklich richtig hilft

Hallo,

frag deinen ZA, welches Schmerzmittel er empfiehlt. Es gibt verschiedene, eventuell auch verschreibungspflichtige für die Nacht, die in Frage kommen.

Gute Besserung!
Barbara

o.k. mach ich, ich dachte nur es hätte jemand Erfahrungen und könnte mir sagen was bei euch geholfen hat

Mir hat Metamizol 500mg gut geholfen, als ich mir im Sommer meinen Backenzahn abgebrochen habe.

Die Tabletten hatte ich bereits von meinem Hausarzt und die wären laut Aussage des Zahnarztes „super geeignet“.

mfg