Auaaaaa :-(( (unterer Rücken)

Hallo Zusammen,

und zwar kann ich mich seit heute morgen so gut wie nimmer bewegen.
Also naja bewegen schon, aber halt nicht ohne Schmerzen…
Hab seit letzten So. schon ein wenig Rückenschmerzen gehabt.
Dachte ich hab mich vll. bissel überanstrengt oder nen Zug geholt oder bissel was verrenkt, aber eben nicht so schlimm, da es auch besser wurde. Gestern dachte ich, ach morgen ist es bestimmt weg.
Und jetzt hab ich das Gegenteil.
Es tut im sitzen liegen, stehen, gehen,… weh.
Was kann das denn sein?

Ich meine ich geh morgen früh zu meinem Arzt, heute jedoch schaffe ich es nicht.
Was kann ich denn heute noch tun, damit es besser wird?
Wärmen oder kühlen, lieber wenig bewegen oder doch eher mal bissel beugen und strecken??

Ich mein ich bin ja eh eine kleine Heulsuse, aber das ist schon nah an meiner persönlichen „Ich könnt jetzt vor Schmerzen weinen“ Grenze…

Ich danke euch für ein paar kleine Tipps.

Grüße

Hallo Brina86!
Ich hatte diese Beschwerden auch schon sehr oft!
Am besten ist es wenn du dich auf den Rücken auf eine Heizdecke legst und ein hohes Kissen unter den Kniekehle anbringst. Dadurch werden die Lendenwirbel entlastet und die Rückenmuskeln entspannt.
Du hast wahrscheinlich nur ein paar Blockaden in der Wirbelsäule die ein Physiotherapeut rausdrücken kann. Geh aber in jedem Fall zum Arzt!

Gruß Max

Hi,

na ja, wenn es wirklich so weh tut, wäre es doch eher besser die heutigen Termine zugunsten des Artzbesuches entsprechend zu verschieben.

Was auch immer hier geraten wird, könnte ja - passend zur Diagnose - das falsche sein. Beispiel: Bei muskulären Verspannungen hilft immer Wärme. Bei Entzündungen ist das aber eher nicht so toll. Was hast du von den beiden? Weisste nicht? Aha!

Gruß
Nita

Moin,

lege Dir mal eine Decke auf den Boden vor Deine Couch oder den Sessel, dann legst Du Dich flach auf den Rücken und legst die Unterschenkel auf der Sitzfläche ab. Dabei sollten sowohl der Bauch und die Oberschenkel als auch die Ober- und Unterschenkel annähernd einen rechten Winkel ergeben. Bleibe so ruhig mal´ne ganze Weile liegen (kannst dabei ja Musik hören oder lesen). Das entlastet ganz dolle die Lendenwirbelsäule. Mit Wärme oder Kälte mußt Du halt experimentieren, bei einer Sache hilft das eine, bei einer anderen besser das andere. Wenn es aber in Richtung Verspannung geht, hilft bei mir immer eine Wärmflasche, oder noch besser ein Körnerkissen, da Du damit eine feuchte Wärme erzielen kannst (ähnlich wie bei Fangopackungen). Bewegung ist OK, aber nicht überanstrengen und nicht unbedingt Drehbewegungen machen. Wenn Du dann evtl. noch was gegen die Schmerzen nimmst, kannst Du es bis morgen überbrücken. Auch wenn es dann besser sein sollte, solltest Du das Ganze unbedingt abklären lassen.
Bei mir fing es auch mit ständigen „Hexenschüssen“ an, und stellte sich dann doch als Bandscheibenvorfall raus. Nach einer OP im letzten Jahr kann ich mich nun schon fast wieder „normal“ bewegen, habe aber immer noch Schmerzen. Komme auch gerade vom Reha-Sport (gaaaaaz wichtig: Muskelaufbau, und zwar vorne und hinten) und habe Deinen Hilferuf entdeckt.

Drücke Dir die Daumen, daß es schnell besser wird

LG Gonzo2409

schonmal danke für die jetztigen antworten…

Ich dank euch schonmal für die Antworten.
Das mit dem auf den Boden legen und Beine hoch,
werd ich dann heute abend mal machen. Muss jetzt erst
mal noch schön unbequem auf meim Bürostuhl sitzen.
Und mit ausruhen am We is´ auch nicht, weil wir umziehen.
Also total Kontraproduktiv…
Ihr wisst ja was umziehen bedeutet. Aber ich halt mich dezent zurück
und delegiere… *gg*
Und, also gewärmt hab ich die Woche über, aber in dem Fall hats noch nicht so viel geholfen…
Dann wohl eher mal kühlen versuchen… ?!

Danke nochmal,
Grüße