Hi motorradmieze,
ja er ist weg. Ist auch schon vor zwei oder gar drei Jahren gewesen (in der Kochsendung).
Es ist aber supereinfach (habs Rezept in meinem ordner auch nicht mehr,vielleicht verborgt).
Auberginenscheiben (nach Wunsch Bitterstoffe mit Salz rausziehen, das kennst Du sicher? Wenn nicht,also die Scheiben bestreuen und eine halbe Stunde das Bitterwasser ablaufen lassen, schmeckt edler).
Dann die Auberginen in dickere scheiben, Paprikaschoten in Stücke und Zucchini (einmal durchgeschnitten) in einem großen Tiegel in reichlich Öl (ganz edel wirds mit Olivenöl)anbräunen. Die Aub. müssen weich werden. Zuletzt gleich noch heiß mit einer Mischung aus Öl,
Balsamecoessig (ich hab sogar nur billigen Apfelessig genommen), etwas Zucker, Pfeffer, Salz, Öl und wenn vorhanden getrockn. italienischen Kräutern w enden. Durchziehen lassen, am besten über Nacht. Ein paar Stunden genügt aber auch.
Könnt ich d a u e r n d essen! Ist bei uns in der Familie auch Brotbelag statt Wurscht.
Gutes Gelingen (es kann aber garnichts schiefgehen).
Zum Grillen möglichst bissel anwärmen, schmeckt lauwarm besser als kalt. Vielleicht im Backofen oder -öfchen bei 100 Grad.