Hallo ihr Lieben,
ich kam mal in den Genuss, überbackene Zucchini mit einer gemischten Körner-Frischkäsefüllung zu essen. War in einem Restaurant uns superlecker.
Jetzt würde ich gerne meine Aubergine damit füllen.
Habt ihr eine Idee, wie ich so eine Füllung zaubern kann?
Gruß Pedi
Hi,
ich habe ein Auberginen-mit-Tomatenfüllung-Rezept, das übersetzt heißt „Als der Imam in Ohnmacht fiel“ (weil es so lecker ist):
Pro Person 1 mittelgroße Aubergine
1 große Dose geschälte Tomaten
1 handvoll Korinten
Zwiebeln
Knoblauch
Salz
Peperoncini
Olivenöl/Essig
Pinienkerne
Gehackte Zwiebeln in Olivenöl glasig anbraten, mit einem Schuss Essig ablöschen, die Flüssigkeit einkochen, dann die geschälten Tomaten hinzufügen (mit dem Löffel etwas zerteilen). Die Handvoll Korinten, etwas Salz und Peperoncini nach Geschmack zufügen, leise köcheln lassen.
Jetzt die Auberginen in einen großen Topf mit sprudelndem Wasser 10 Minuten nicht zu stark kochen, herausnehmen, halbieren und abtropfen lassen. In das Fruchtfleisch eine Mulde drücken und je eine halbe bis ganze Knoblauchzehe in den Boden drücken, salzen und dünn mit Olivenöl bestreichen. Wenn das Tomatenmus fast trocken gekocht ist (dauert ca. 45-60 Minuten), die Auberginen mit dem Mus füllen und auf ein eingeöltes Backblech bei 200° noch 15-20 Minuten schmoren lassen. In der Zwischenzeit die Pinienkerne ohne Fett in einer beschichteten Pfanne goldbraun rösten um am Schluss über die fertigen Auberginen streuen. Einfach köstlich als Vor- oder Hauptspeise, mit lauwarmen Fladenbrot oder opulent mit einem Gratin Dauphinois zu Lammkoteletts…
'n gude Abbo,
Anja
Vergessen! Unbedingt notwendig:
Total vergessen habe ich, dass das Mus mit nicht zu knapp Zimt gewürzt wird - ohne ihn: ein unverzeihlicher Fehler!!!
Sorry,
Anja
Melanzanieröllchen(Auberginenröllchen)
MElanzanieröllchen (auberginenröllchen)
Melanzanie der Länge nach in ca. 5mm dicke scheiben schneiden. Würzen mit Salz und Pfeffer weiß. In Mehl wendne und in Ei und in Heißem Fetat Pariserart herausbacken.
Blattspinat blanchieren und mit Knoblauch, S, P, abschmecken. Mozarelle auf Melanzanie legen und etwas Blattspinat. Zusammenrollen und in ein Blech mit Tomatensauce legen. im Backrohr gratinieren.
lg martin euer Jungkoch