Aubildungsvertrag nicht bekommen was nun?

Hallo Leute,
Habe da ein Großes Problem und habe da paar fragen,

Ich habe am 01.10.11 eine Ausbildung begonnen
und bis jetzt kein Ausbildungsvertrag bekommen
und somit nirgents unterschrieben.
Habe vorher 2 wochen arbeitslosen geld erhalten,
und habe zum 1.10.11 dem arbeitsamt gemeldet das ich eine Ausbildung anfange.
und es sieht so aus das ich hier niemals ein Ausbildungsvertrag bekomme weil die wollen das ich diesen monat noch ein Praktikum machen.

Meine Frage:
Wer Zahl nun meine AOK, Rentenversicherung, Sozialversicherung und und und

Und eigentlich bin ich gerade schwarzarbeiter meinte das arbeits amt den ich das geschildet habe aber ohne mein namen

was kommt da noch auf mich zu ?
Und was soll ich tun ?

Setz Dich mit der zuständigen Industrie- und Handelskammer oder der Handwerkskammer (kommt darauf an, was Du lernst) in Verbindung - so schnell wie möglich! Betriebe, die ausbilden, sind bei der IHK gemeldet und werden betreut und überprüft von den Ausbildungsberatern. Diese helfen auch den Auszubildenden bei Problemen.

Ein Ausbildungsvertrag MUSS schriftlich geschlossen werden, und Du mußt darauf achten, daß die SV-Beiträge abgeführt werden. Sonst bist Du nicht versichert. Nach dem Bezug von Arbeitslosengeld gilt eine Nachversciherungszeit von maximla 4 Wochen - Du solltst das Problem schnellstmöglich klären.

Schwarzarbeit ist es übrigens nicht, notfalls mußt Du Dich wieder arbeitslos melden - doch vorher ist die IHK die beste Anlaufstelle. Oder bei handwerklichen Berufen die Handwerkskammer.