Auch 2 Fragen zu Win XP

Wird nun alles schlechter?

Dateitypsuche nicht mehr möglich. Angenommen ich will alle jpeg-Dateien aus einer Partion suchen lassen.

Zuletzt geöffnetes Dokument wieder öffnen.
Ist diese Einstellung über Start-Dokumente nicht mehr möglich?

Gute alte Zeiten von Win 2000…

Gruß C.

Hallo,

Deinen Artikel versteh ich nicht…

Wird nun alles schlechter?

Interessant. Aber nicht meine Meinung.

Dateitypsuche nicht mehr möglich. Angenommen ich will alle
jpeg-Dateien aus einer Partion suchen lassen.

Geht doch. Start -> Suchen -> Dateien/Ordner -> *.jpeg + Partition auswählen -> Suche starten…

Zuletzt geöffnetes Dokument wieder öffnen.
Ist diese Einstellung über Start-Dokumente nicht mehr möglich?

Start -> Dokumente -> Basta! Taucht da bei Dir nichts auf?

Grüsse
Andreas

Hallo,

nö, warum?
In der XP-Home-Variante wie auch bei der Pro klickst Du mit rechts auf den „Start“-Button, dann Eigenschaften.Startmenü anpassen. Und da kannst Du Dir alles wieder anzeigen lassen wie gewohnt. Auch letzte Dokumente. Ins Startmenü selbst kannst Du über Explorer oder Desktopverknüpfungen auch weitere Programme zum Schnellstart bereitstellen lassen, nachdem Du das, was Du da nicht brauchst, rausgeworfen hast.
Die Funktion „Suchen“ ist noch immer erhalten und funktioniert auch. Wenn Du aber Dein Win 2000-Layout wieder möchtest, gehst Du auf Start>Systemsteuerung. Links hast Du den Klickpunkt „zur klassischen Ansicht wechseln“…Voilà!
Im Startmenü, wie oben beschrieben, wählst Du auch „klassische Ansicht“, und sogar den türkisen Hintergrund hält XP bei Klick auf den Desktop>Eigenschaften für Dich bereit.
XP ist ansonsten das stabilste Windows, das mir je über die Platte krabbelte.

Lieber Gruß,

Marcus