Auch ein Problem mit meiner Tabelle

Hallo!!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Tabelle mit Sportergebnissen. Wenn ich mir die Seite im Mozilla 1.3 und im IE6 anschaue, sind die Tabellenfelder ca. 3x so groß wie der Text, der drinnen steht. Mit dem Opera 6.5 und dem IE4(auf dem ist der HTMLEditor aufgebaut) schaut es so aus wie ich das möchte. Was kann ich da gemacht haben?
Weitere Infos:
-)Ich habe zum ersten Mal, so richtig CSS verwendet.
-)Ich habe auch schon mit ‚height‘ Angaben herum probiert.
-)Wenn wer Zeit hat: http://212.24.126.36/~schoeni/sport/orientierungslau…
Hier kann man es begutachten

mfg
chris

Hi Chris,

Dein Problem sind die P-Tags.
Leider hat jeder Hersteller so seine eigenen Vorstellungen von einem Absatz (der P-Tag ist der „Container“ für einen Abschnitt).
Der Mozilla erzeugt vor und nach einem vollständigen (geschlossenen) P-Container einen zusätzlichen Zeilenwechsel!
Statt class im P-Tag solltest Du es in den TD/TH-Tags anwenden (dort solltest Du dann aber auch die STYLE-Option weglassen und in der STYLE-Anweisung im HEAD-Bereich eintragen.
Statt „p.head {…}“ dann also „head {…}“ oder „td.head {…}“

CU (M)ike

Also bei mir im IE 6 sehen deine Tabellen korrekt aus. Vielleicht hilft dir auch das, was mir sehr geholfen hat:

style=„table-layout:fixed“

im -Tag einfügen. Das sorgt dafür, dass deine height- und width-Angaben ganz genau genommen werden. Wenn was zu groß sein sollte, wird es (ähnlich wie in Excel) abgeschnitten.

Vielleicht hilft das ja…

Gruß, Daniel

danke!! (owt)
das hat funktioniert