Auch eine Frage zu Nero Burning

Hallo,

ich versuche mich als totaler Laie mit Nero Burning und habe das meiste jetzt kapiert (zumindest die einfache Handhabung). Aber ein paar FRagen bleiben noch offen:

Wie reguliert man die Lautstärke bei der gebrannten CD, dh, wenn ich Lieder von verschiedenen anderen CDs habe, dann sind die unterschiedlich laut. Das muß sich doch irgendwie auf einen Level bringen lassen?

Kann man mit dem Programm auch Bilder auf die CDs brennen? Ist vielleicht eine total bescheuerte Frage, aber ich habe schon CDs bekommen, auf die das Bild der Original-CD gebrannt war, oder einfach etwas anderes Lustiges, so daß man nicht mehr diese häßlicn-nackte CD hat. Wie gaht so was?

Gibt es ein einfachere, komfortablere Software zum CD-Brennen?

Viele Grüße von Barbarella

Hi Barbarella,

Wie reguliert man die Lautstärke bei der gebrannten CD, dh,
wenn ich Lieder von verschiedenen anderen CDs habe,

Nachdem du Dir die entsprechenden Lieder zum Brennen unter Nero ausgewählt hast klicke einfach doppelt auf das entsprechende Lied in Deinem Nero-Browserfenster. Danach erscheint ein Fenster mit den Audio-Infos, dort wählst Du „Filter“ aus und klickst dann auf Equalizer. Danach kannst Du mit dem Regler die Lautstärke jedes Liedes steuern.

Kann man mit dem Programm auch Bilder auf die CDs brennen? Ist
vielleicht eine total bescheuerte Frage, aber ich habe schon

Die Motive werden einfach aufgeklebt. Du bekommst runde Aufkleber (z.B. von Zweckform etc.) für CD´s in fast jedem PC-Shop. Diese Aufkleber bedruckst du dir einfach mit den Motiven Deiner Wahl oder schreibst Titel rauf oder Shakespeares „Hamlet“ *g*. Ein einfach zu bedienendes Programm dafür ist die „Data-Becker CD-Druckerei“. Kostet wenig, ist einfach zu bedienen und macht fast alles selber!

Es soll auch bedruckbare CD´s geben, aber diese Dinger sollen ziemlich teuer sein und meines Erachtens lohnt es den Aufwand nicht…?!

viele Grüße

Karsten