Auch eine SplinterCell-Frage

tja, nun habe ich mir „Chaos Theory“ zugelegt.

Nach der Installation wollte ich das Spiel starten und da wurde erst ein System-Neustart verlangt, um die Installation der Kopierschutz-Treiber abzuschließen. Was sind denn das für Treiber und was ist hier unter „Kopierschutz“ zu verstehen?

Was ist das für eine seltsame DVD-Überprüfung?
Scheint als werden die Checks immer komplizierter und aufwendiger…

Gruß, Andi

Das dürfte Starforce sein, starte den Rechner einfach neu und dann kannst du das Spiel starten. Der Kopierschutz ist dafür da, dass man das Spiel nicht illegal kopieren kann und du hast recht die werden immer aufwendiger, teilweise führt das sogar dazu, dass man das Spiel trotz Original-CD nicht mehr spielen kannst

Irgendwann muss man einen versiegelten und mit Selbstzerstörungsfunktion (für den Fall einer Gehäuseöffnung) ausgestatteten PC zu jedem Spiel dazu kaufen, in dem der Datenträger schon drin liegt :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Irgendwann muss man einen versiegelten und mit
Selbstzerstörungsfunktion (für den Fall einer Gehäuseöffnung)
ausgestatteten PC zu jedem Spiel dazu kaufen, in dem der
Datenträger schon drin liegt :smile:

aber echt, die ganze kopierschützerei treibt einen noch in den wahnsinn.
mir geht die ständige cd-einlegerei schon tierisch auf die nerven und jetzt kommt starforce mit den bescheuerten disc-überprüfungen daher.
wo das noch hinführt, will ich gar nicht wissen…
:wink:

Das „Lustige“ daran ist ja, dass damit ausschließlich der legitime Anwender gegängelt wird.
Die „Schwerverbrecher“ umgehen die Copy-Protection einfach, ja, inzwischen auch den StarForce. Wobei ich mich immer noch frage, ob es illegal ist, als Besitzer der Original-CD/DVD einen NoCD-Crack anzuwenden…:-/

Insofern trifft es also schon zu, wenn man nicht von einem Kopierschutz sondern von einem Benutzungsschutz spricht…

just my 2 cent
mfg
Jolly

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die „Schwerverbrecher“ umgehen die Copy-Protection einfach,
ja, inzwischen auch den StarForce.

und wie machen die das? :smile:

Wobei ich mich immer noch frage, ob es illegal ist,
als Besitzer der Original-CD/DVD einen NoCD-Crack anzuwenden…:-/

Also als „Eigentümer“ des Original-Produkts sollte IMO die Benutzung im privaten Bereich und nur für mich allein auch die legale Verwendung eines NoCD-Cracks einschließen.

Könnte man gleich mal nen Thread im Brett für Rechtsfragen eröffnen *g*

Die „Schwerverbrecher“ umgehen die Copy-Protection einfach,
ja, inzwischen auch den StarForce.

und wie machen die das? :smile:

Sag ich nich! Weiss ich natürlich auch nich!

Wobei ich mich immer noch frage, ob es illegal ist,
als Besitzer der Original-CD/DVD einen NoCD-Crack anzuwenden…:-/

Also als „Eigentümer“ des Original-Produkts sollte IMO die
Benutzung im privaten Bereich und nur für mich allein auch die
legale Verwendung eines NoCD-Cracks einschließen.

Könnte man gleich mal nen Thread im Brett für Rechtsfragen
eröffnen *g*

Gute Idee!
Würde aber wohl nicht lange dauern, bis einer mit dem Passus „Umgehung von Kopierschutzmassnahmen“ kommt…

Auf alle Fälle finde ich die Merkbefreiung der Musik/Film/Spiele-Industrie haarsträubend. Unter einem Vorwand wird der brave[TM] Kunde geärgert. Den daraus resultierenden Umsatzverlust schiebt man den bösen[TM] „Raubkopierern“ (dämliches Wort) in die Schuhe, um daraufhin weitere Benutzungsschutzmechanismen einzuführen, die zu noch mehr Problemen führen und noch mehr Kunden vergraulen.

Ich weiß, die Diskussion wurde schon tausendfach geführt, trotzdem möchte ich jedem ans Herz legen, sich genau zu überlegen, ob er die 52. Ausgabe von „Bravo Hits“ wirklich braucht, die er dank neuestem Benutzungsschutz weder im Auto noch am PC abspielen kann. Oder ob er mit dem vollpreisigen Mappack „Battlefront 2“ wirklich mehr Spaß hat als mit Teil 1.

Ich hoffe, TCPA legt den Raubkopieren bald das Handwerk…

mfg
Jolly

Find irony and win a price!
Find spelling mistakes and double your price!