Auch Frage nach Geschenk. Für den 50.ten

Hallo in die Runde!
Meine allerbeste Freundin wird Anfang des neuen Jahres 50 Jahre alt und ich möchte ihr was wirklich Interessantes schenken.

Nun werdet Ihr fragen was dieselbe denn so an Hobbies hat usw.
Sie ist eine sehr bewegliche, jugendliche ‚49.in‘ mit eigenem Reisebüro, die natürlich viel und gern selbst reist.

Was habt Ihr denn mal so Bemerkenswertes zu einem ‚runden‘ Geburtstag bekommen, wozu Ihr Euch sehr gefreut habt und was aussergewöhnlich war?

Meinem Mann schenkte ich einmal eine Ausgabe der Zeitung seines Heimatortes
von genau seinem Geburtstag und das Lesen derselben (inkl. Anzeigen) hat allen viel Spaß gemacht. Das könnte ich natürlich wieder machen, aber so ganz bin ich mit dieser Idee nicht zufrieden.

Weiss einer von Euch was Tolles und verrät es mir mal hier?

Danke schon mal und schöne Grüße
Karen

Hallo in die Runde!
Meine allerbeste Freundin wird Anfang des neuen Jahres 50
Hallo,

wie wäre ein Besuch im Palazzo Witzigmann?
Das ist doch mal was außergewöhnliches, oder?
Gruss Eva

Heißluftballonfahrt über Hamburg :smile:
Hallo Karen,

wie wäre es mit einer Fahrt im Heißluftballon über Hamburg?
Wenn es dir nicht zu teuer ist (zwischen 150,- bis 199,- € für ein bis 1 1/2 Std.) und sie es noch nie gemacht hat, wird sie sicher begeistert sein.
Lass dir Zeit beim Vergleich der Anbieter. Die Preise sind überall ähnlich, aber das Ambiente kann unterschiedlich sein, was sich auch in einer unterschiedlich guten Vorbereitung zeigt und z.B. in einer schönen Mappe mit ausführlichen Infos, die beim ersten Mal sehr hilfreich sind.
Hier nur ein Beispiel:
http://www.ballonteamhamburg.de/start

Geflogen wird in der Regel zwischen April bis Oktober, manche bieten auch Winterflüge an. Man kann für den zu Beschenkenden einen Gutschein mit allen interessanten und wichtigen Unterlagen bekommen. Die Flugzeit wird dann vom Fluggast mit dem Flugteam individuell nach Wunsch und Wetterlage vereinbart.

Gruß, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dank an Renate und Eva.
Eure beiden Vorschläge sind prima, insbesondere ein Flug im Ballon käme durchaus infrage. Allerdings über Nordengland, denn dort lebt meine Freundin und ich auch viel.
Danke dass Ihr Euch bemüht habt.
Gruß
Karen