Auch Gothic II: Innos Schrein

Hallo Gothic-Freunde,

erstmal, freut euch, wenn ihr mit Hintergrundmusik spielen könnt *beneid*

Im zweiten Kapitel stellt Uthar ja die Quest „geschändtete Schreine“ zu weihen.
Dabei bin ich über was seltsames gestolpert und hätte mal eine Bitte: könnt ihr mal schauen, ob auf euren Karten, wo die Statuen verzeichnet sind, genau da, wo Isgaroth (nähe Kloster) betet auch Statue eingezeichnet ist, aber es gar keine gibt?
Ich bin da eine halbe Stunden herum gelaufen, Karte verglichen, Berg sogar bestiegen, und laut Karte müsste man direkt davor stehen, aber da ist nichts.
Wenn man sich direkt hinter Isgaroth stellt, und die Karte vergleicht, befindet sich der "Schein"schrein leicht rechts daneben.

Auf gamesweb.de ist dieser Schrein nicht vermerkt.

Grosses Danke schonmal im Voraus - mich interessiert es brennend!

Dann nochwas:
wenn man den Feuermagier in der Unterstadt (Drago?) zum dritten mal 200 Goldstücke spendet, bekommt man 5+ Leben, später nochmal 5+ .
Aber: die Punkte werden einfach nicht anerkannt! (sie stehen auf der IST-Wert Seite der Lebenspunkte nicht SOLL-Wert, heilt man, oder schläft man, sind sie weg)
Fehler, oder nicht?

Gruss,
Nicole

Hi Nicole,

Hallo Gothic-Freunde,

erstmal, freut euch, wenn ihr mit Hintergrundmusik spielen
könnt *beneid*

ohne probleme - wieso nicht? patch drauf?

Im zweiten Kapitel stellt Uthar ja die Quest „geschändtete
Schreine“ zu weihen.

nicht unbedingt, als dj haste die aufgabe nicht

Dabei bin ich über was seltsames gestolpert und hätte mal eine
Bitte: könnt ihr mal schauen, ob auf euren Karten, wo die
Statuen verzeichnet sind, genau da, wo Isgaroth (nähe Kloster)
betet auch Statue eingezeichnet ist, aber es gar keine gibt?
Ich bin da eine halbe Stunden herum gelaufen, Karte
verglichen, Berg sogar bestiegen, und laut Karte müsste man
direkt davor stehen, aber da ist nichts.
Wenn man sich direkt hinter Isgaroth stellt, und die Karte
vergleicht, befindet sich der "Schein"schrein leicht rechts
daneben.

hab mir auch den a**** abgesucht und veruscht auf alle möglichen berge zu klettern, hast recht die karte ist etwas unübersichtlich. aber der schrein ,der scheinbar nicht erreichbar ist, ist der wo der magier des feuertempels sich die ganze zeit aufhält

Auf gamesweb.de ist dieser Schrein nicht vermerkt.

aber bei http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?forumid=63 ists irgendwann mal im gameplay forum besprochen worden. benutz die suche wenn du mir nicht glaubst ;o)

Grosses Danke schonmal im Voraus - mich interessiert es
brennend!

*glaubdirgerne*

Dann nochwas:
wenn man den Feuermagier in der Unterstadt (Drago?) zum
dritten mal 200 Goldstücke spendet, bekommt man 5+ Leben,
später nochmal 5+ .
Aber: die Punkte werden einfach nicht anerkannt! (sie stehen
auf der IST-Wert Seite der Lebenspunkte nicht SOLL-Wert, heilt
man, oder schläft man, sind sie weg)
Fehler, oder nicht?

wuerd ich auch mal im herstellerforum ( http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?forumid=63 ) suchen, da sind die meisten
bugs besprochen worden. btw. bete lieber an den schreinen selbst und spende 100 goldstuecke, da sind deine stats dauerhaft ;o) klappt aber insgesamt nur 10? mal und nicht öfter als einmal täglich.

Gruss,
Nicole

gruß,
newwonder

‚gut‘
Danke Dir, Newwonder, schön, da gehts nicht nur mir so (stundenlang gesucht).
Mein „Betguthaben“ an den Schreinen habe ich schon aufgebraucht, geht wirklich nur 10x an 10 Tagen.
Weisst Du das schon mit:
80 Dunkelpilze = 10+ Mana (Cornelius, der alte Krautmischer *g*)
oder
50 Äpfel = 1+ Stärke ?

Wegen der Musik, ich habe das Patch (1.29), aber es läuft trotzdem nicht!
Habe das Problem einige Artikel weiter unten angesprochen.

*noch weiter neidisch guck*
Grüsse,
Nicole

80 Dunkelpilze = 10+ Mana (Cornelius, der alte Krautmischer
*g*)
oder
50 Äpfel = 1+ Stärke ?

Jo, kenn ich, wobei die Mengen unterschiedlich sind.

Wegen der Musik, ich habe das Patch (1.29), aber es läuft
trotzdem nicht!
Habe das Problem einige Artikel weiter unten angesprochen.

siehe unten

Gruß,
Newwonder

Hi,

kann mich täuschen aber ich glaube es ist der Schrein der VOR dem Kasten mit Istadingsbums steht.

Also wenn man von der Taverne aus den Pfad in Richtung Kloster marschiert befindet sich der rechts an der Felswand bevor der Pfad zwischen Berg (links) und Felswand (rechts) einmündet. Ansonsten gibts da eigentlich keinen Schrein und ich habe diese Aufgabe so bewältigt.

Tschö
JD…die sich grad den Rechner aufgeblasen hat und jetzt mit 1024er Auflöung, fetter Sichtweite und Mucke ruckelfrei durch die Stadt wackelt :smile:))

Nein, isser nicht!
…weiss schon, wen Du meinst, wurde mir woanders auch schon geraten, diesen Schrein meine „blinden Augen“ erleuchten zu lassen, aber er ist es nicht!

Konnte die Aufgabe auch so bewältigen, man braucht den Schein-Schrein nicht, Gott sei Dank…

Anyway, es ist ja nicht lebenswichtig, wollte bloss mal bestätigt haben, dass ich nicht blind bin :o)

Gruss,
Nicole