Auch Handschuhe - zum Spülen

Hi

Ich suche gute Handschuhe zum Spülen (normaler Geschirr-Abwasch). Bisher habe ich entweder Einweg-Nitrilhandschuhe verwendet, das ist mir aber, selbst wenn man sie 2x benutzt, eine zu große Verschwendung und teuer sind sie zudem auch noch.

Oder ich habe Latex-Putzhandschuhe benutzt (diese gelben) allerdings werden die schon spätestens nach dem 2. mal sowas von klebrig, dass ich sogar im Spülwasser an meinen eigenen Fingern haften bleibe und es bilden sich störende Falten im Material. Ich schätze sie halten das Fett der Essensreste nicht gut aus. Ich verwende nur sehr wenig Spülmittel (so wie es sein sollte, Wasser wird gewechselt wenn kein Schaum mehr da ist).

Hat jemand eine Empfehlung, welche Handschuhe man da nehmen könnte? Sie sollten mehrfach verwendbar sein und Spülmittel sowie Fett aushalten können.

Danke und Grüße

Karana

P.s.: ich hatte auch mal einen Stapel dieser Folien-Handschuhe geschenkt bekommen, die bei Haartönungen immer dabei sind, aber die reißen direkt ein oder beokmmen winzige Löcher.

Hast Du es schon mal ohne Handschuhe versucht?
Billiger und efizienter.

Grüßle
Bernd Stephanny

Hast Du es schon mal ohne Handschuhe versucht?
Billiger und efizienter.

Wie ich solche Tipps liebe… Aber nagut. Es gibt hier gesundheitliche Gründe, warum ich Handschuhe tragen möchte. Es ist besser für meine Haut.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich würde im Baumarkt oder noch besser im Fachgeschäft für Arbeitskleidung mal nachfragen. Hatte über Jahre Handschuhe die aus Zechenbestand waren, und die trotz vielen nutzens lange hielten, nicht klebten, man nicht so schwitzte und die waren echt toll.

lg

brenna

Hallo Karana,

wenn Du nicht täglich zarte Gläser spülen musst, also durchaus etwas kräftigere Handschuhe nehmen kannst,
empfehle ich Dir
„hell/dunkelgrün gestreifte - Innen weiß/grün gestreifte mit Baumwollfutter“.
Eigentlich wollte ich diese Handschuhe nicht kaufen weil sie mir zu dick erschienen,
doch jetzt bin ich heilfroh sie zu haben.
Nur nach dem Namen frag mich bitte nicht. Ross. oder dm gekauft.

LG aria