20.12.2003 15:56 Uhr
Saddams Verräter ein „dreckiger Typ“- 25 Mio. $ werden nicht ausgezahlt
Der Mann, der Saddams Versteck den Amerikanern verriet, sei ein ‚dreckiger Typ‘ und die Kopfgeldsumme von 25 Millionen US-Dollar werde nicht ausgezahlt.
Der Informant habe Saddam bei der Flucht geholfen und habe seit jeher Verbrechen gegen das irakische Volk begangen, sagte US-Offizier Murphy. Der Mann sei ‚kahlköpfig und übergewichtig‘. Nähere Einzelheiten wurden nicht bekannt.
Unterdessen erläuterte Paul Bremer, die irakische Übergangsregierung werde im Juni die volle Souveränität erhalten. Strittig ist immer noch, ob die Mitglieder des Übergangsparlaments direkt gewählt werden oder nicht.
Quelle: derstandard.at
Erst Geld versprechen und dann das Versprechen nicht einhalten. Ist das "ehrenhaft?
sollten die USA das versprochene Blutgeld nun auszahlen oder besser dem größtemm Helden er Geschichte geben?
wer das ist? Nun, logischerweise Bush-Baby.
20.12.2003 15:56 Uhr
Saddams Verräter ein „dreckiger Typ“- 25 Mio. $ werden nicht
ausgezahlt
Der Mann, der Saddams Versteck den Amerikanern verriet, sei
ein ‚dreckiger Typ‘ und die Kopfgeldsumme von 25 Millionen
US-Dollar werde nicht ausgezahlt.
Der Informant habe Saddam bei der Flucht geholfen und habe
seit jeher Verbrechen gegen das irakische Volk begangen, sagte
US-Offizier Murphy. Der Mann sei ‚kahlköpfig und
übergewichtig‘. Nähere Einzelheiten wurden nicht bekannt.
Unterdessen erläuterte Paul Bremer, die irakische
Übergangsregierung werde im Juni die volle Souveränität
erhalten. Strittig ist immer noch, ob die Mitglieder des
Übergangsparlaments direkt gewählt werden oder nicht.
Quelle: derstandard.at
laut VOX Nachrichten (z.Z. Videotext 120) haben die USA vollständig gezahlt.
Der „Verräter“ hat den Irak bereits verlassen.
Gruß, Joe
Sorry, aber wer geglaubt hat, oder immer noch glaubt, dass die USA fette 25 Mio. Dollar zahlen würden, der lebt in einer Traumwelt. Die werden entweder verkünden, dass sie gezahlt haben und trotzdem nicht zahlen, oder einfach eine Ausrede finden, um gar nicht zu zahlen. Leider wird das kaum jemand überprüfen können.
Sorry, aber wer geglaubt hat, oder immer noch glaubt, dass die
USA fette 25 Mio. Dollar zahlen würden, der lebt in einer
Traumwelt. Die werden entweder verkünden, dass sie gezahlt
haben und trotzdem nicht zahlen, oder einfach eine Ausrede
finden, um gar nicht zu zahlen. Leider wird das kaum jemand
überprüfen können.
Hallo Akif,
ich lebe in keiner Traumwelt.
25Mio$ sind peanuts in diesem Krieg und ohne diesen Anreiz wäre es wesentlich schwieriger geworden.
Nun stellst Du die Behauptung auf, dass nicht gezahlt wird, sagst aber weiter, dass es nicht zu überprüfen ist.
Erinnert mich an Pipi Langstrumpf …ich nach mir die Welt, wie sie mir gefällt
hallo Ivo
ich weiß, die einen sagen es wäre ein Verwandter Saddams gewesen und wäre schon ausbezahlt und er auf dem Weg aus dem IRA, die anderen sagen das Gegenteil.
auf alle Fälle möchte ich nicht in seiner Haut stecken! Der wird ein Leben lang gejagt! Ob das die vielen dollars wert ist?
Grüße
Raimund
Ein Charakterschwein ist es auf alle Fälle.
Ob Saddam nun ein Verbrecher war oder nicht. Verrat ist immer schmutzig!
Und was willst Du mir damit nun sagen? Dass ich etwa allen Schrott glauben soll, was so in den Medien kursiert? Ich kann’s leider nunmal nicht überprüfen, Du bestimmt auch nicht. Der einzige Unterschied zwischen uns beiden: Du bist wohl etwas leichtgläubiger und glaubst was Du mitkriegst und ich bin immer sehr skeptisch, vor allem wenn es um die USA geht. Es weiß doch wohl jeder, dass die sich alles zurecht biegen, also sollen sie bloß nicht erwarten, dass ich ihnen alles abkaufe, auch wenn die das wohl kaum stört, was ich so denke.
hallo Ivo,
für mich ist Verrat weiter Verrat, gleichgültig, ob er politisch korrekt ist oder nicht.
In der ehemaligen DDR war es politisch korrekt der Stasi zu melden, wenn die Eltern prowestlich waren. Für mich ist das trotzdem Verrat.
besonders wenn es einhergeht mit bezahlung.
Grüße
Raimund