Auch ich suche ein Kinderlied!

Hallo Eltern!

Auch ich suche ein Kinderlied. Mir geht es vorallem, daß ich es möglichst im PC hören kann. Und das kostenlos…?

Dieses Lied haben wir damals gesungen, als wir einen „Wassergewöhnungskurs“ (was ein blödes Wort!!!*) gemacht haben.

Ich kenne nur eine Zeilen vom Text, sonst nichts, aber ich hoffe ich könnt damit was anfangen und wißt wie das Lied heisst´und eben wo ich das hören kann…

Also im Vorfeld vielen dank!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

„Auf der grüne Wiese
steht ein Karroussel…“

* Blöd finde ich dieses Wort weil es kein einziger Mensch auf diese Erde gibt, der von Anfang an nicht an Wasser gewöhnt ist. (Stichwort: Fruchtwasser!) ;o))

Hallo Helena,

ich kann dir lediglich den Text schreiben

Auf der grünen Wiese steht ein Karussell. Manchmal fährt es langsam, manchmal fährt es schnell. Anhalten, einsteigen, festhalten. Alle Kinder drehen sich im Kreis herum. Und alle Kinder fallen um.

Und die Bewegungsanleitung zu dem Lied:

Kinder und Mütter gehen im Kreis bleiben stehen und ahmen einsteigen und festhalten nach. Die Kinder werden von den Müttern an den Oberarmen gefaßt hochgehoben und im Kreis herumgeschwenkt alle fallen hin.

Gruß Brigitte

Hallo Helena,

beim Google-Versuch mit " Auf der grünen Wiese steht ein Karussell" kamen ganz viele Möglichkeiten.
Leider habe ich im Moment keine Zeit aber Du kannst Dich da ja mal durcharbeiten ob es auch irgendwo einen Sound dabei gibt.

Viel Erfolg

Katrin

Hallo Brigitte!
Genau dieses Lied habe ich gemeint.
Da Du mir noch ein paar Zeilen vom Lied gegeben hast, bekommst du ein Sternchen von mir!
Vielen herzlichen Dank!
Einen lieben Gruß aus Nürnberg!
Helena

ich kann dir lediglich den Text schreiben

Auf der grünen Wiese steht ein Karussell. Manchmal fährt es
langsam, manchmal fährt es schnell. Anhalten, einsteigen,
festhalten. Alle Kinder drehen sich im Kreis herum. Und alle
Kinder fallen um.

Und die Bewegungsanleitung zu dem Lied:

Kinder und Mütter gehen im Kreis bleiben stehen und ahmen
einsteigen und festhalten nach. Die Kinder werden von den
Müttern an den Oberarmen gefaßt hochgehoben und im Kreis