Auch Monitorfrage:

Hallö,

mein heute eingetroffener, und endlich funzener, Monitor läuft mit einem Microprozessor. Was kann ich damit anfangen und was bewirkt dieser Prozessor?

Danke
Reiko

Hallo Reiko

mein heute eingetroffener, und endlich funzener, Monitor läuft
mit einem Microprozessor. Was kann ich damit anfangen und was
bewirkt dieser Prozessor?

Der werkelt da drin !!!

Also mal ohne Spass: dein schöner Monitor hat sicher OSD (On Screen Display) damit kannst du mit einigen Tasten am Monitor solche Dinge wie Kontrast, Helligkeit, evtl. BNC/D-SUB einstellen und auch noch die aktuelle Bildfrequenz abfragen. Und zu jeder Auflösung noch das Bild zentrieren und solches. Auch wird wahrscheinlich der Monitor von Windows automatisch erkannt.
Das alles macht der Microprozessor der da drin sitzt.

MfG Peter(TOO)

Ach soooo…
Hi Du,

Der werkelt da drin !!!

Dat war mir schon klar…:wink:

Das alles macht der Microprozessor der da drin sitzt.

Und ich dachte, dat sei was besonderes, weil das so ziemlich gross überall steht, und dann ist der nur für das OSD verantwortlich…*ggg*

Danke

CIAo

http://www.hafenmaus.de.st

Hallo Maus

Und ich dachte, dat sei was besonderes, weil das so ziemlich
gross überall steht, und dann ist der nur für das OSD
verantwortlich…*ggg*

Nach jahrzehnte langer Marktbeobachtung bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Wenn einer dranschreibt was drin ist,

DANN MUSS
Er das tun, obwohl er es gar nicht will, von Gesetzes wegen (aber er hofft, dass das nie einer kontrollieren wird)
ODER
Es war ein Werbefritze, der hat dann zwar keine Ahnung was er schreibt, aber er findet es gut !!! :wink:

MfG Peter(TOO)

Ach soooo…
Hallo Peter,

wohl war, was Du schreibst. Ich hatte schon Monitore mit OSD, einen absolut gar nicht auffälligen Hinweis, das die mit einem Microprozessor laufen, hatten die nich. Da ich mich mit Monitoren und deren Innereien so gar nicht auskenne, war ich etwas gespannt, was das denn sein könnte…:wink:)

Thanks and CIAo

http://www.hafenmaus.de.st