Wie wär’s denn mit so einem Teil:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&ite…
Ampere-Zahl steht leider nicht in der Auktion,
habe ich aber schon per Mail angefragt.
Nun ja, wenn man der Abbildung trauen will, handelt es sich um das Ansmann APS1012:
http://www.ansmann.de/web_art/art_detail.php?art_num…
Das Ding kann man zwar von 3-12V einstellen, aber der Ausgangsstrom beträgt max. 1.000mA, das dürfte bei den geforderten 2.000mA der HP zu Problemen führen.
Zitat: „Garantiert bei: HP 20, 30, 200, 215, 315, 318, 618 und 912 etc.“ - da binn ich ja mal gespannt. Es ist wahrscheinlich, dass die HP nicht ganz von den geforderten 2A Gebrauch macht - und real etwas darunter liegt, aber ob die Hälfte da schon für störungsfreien Betrieb ausreicht?
Mal 'ne Frage von einem nicht wirklich von physikalischer
Genialität umleuchteten Geist:
das mit der Ampere-Zahl ist dann abwärtskompatibel?
Will fragen, wenn das Netzteil mehr als 2A leisten kann, ist
das nicht so schlimm?
Ja, mehr Ampere sind kein Problem. Wie soll ich es sagen? - Die Volt-Zahl ist in etwa die „Stromstärke“ sie darf auf keinen Fall von den Vorgaben abweichen. Die Ampere kann man in etwa als „Strommenge“ betrachten. Wenn nicht mehr vom Verbraucher (Kamera) benötigt werden, liefert das Netzteil auch nicht mehr - sofern es mehr liefern könnte.
–> Nochmal zum Netzteil von Conrad.de:
Die von Dir angegebene Artikel-Nummer konnte ich leider nicht
finden, dafür aber folgende: 511025-62.
Ist das das selbe Netzteil?
Das sollte das gleiche sein. Die letzten beiden Ziffern sind bei Conrad nur die Katalog-Nr. Bei der „Direktbestellung“ wird das Ding aber erkannt.
Wenn das Netzteil nun von der Leistung her passen sollte, wie
krieg ich denn heraus, welcher Stecker passt?
Ist ja doch eher lame, wenn ich mir das Teil bestelle und der
Stecker dann nicht passt.
Der lokale Fachhändler sagte mir, daß bei der HP 215 manche
(bei herkömmlichen Netzteilen mitgelieferte) Stecker nicht
passen würden.
Gute Frage! Das Netzteil von Conrad ist ein Egston http://www.egston.com ist anscheinend ein österreichischer Hersteller. Schreib’ denen doch einfach eine E-Mail:
[email protected]
Gruß
Martin