Auch 'normale' Handys geeignet für PrePraid?

hi,

ich möchte mir gern ein Hany zulegen, allerdings ohne Vertrag, sondern nur mit Karte!

Allerdings finde ich bei den vielen Anbietern nur stets die selben PrePaif Handys!
Ich würde aber gerne das Nokia 6310 haben, aber das sehe ich nirgends als PrePaid Variante…

geht das trotzdem?
cu
yose

mom= meinte 6310i
hab grad nochwas gesehen:

nicht das Nokia 6310 , sondern das 6310i

meinte ich…

hi,

ich möchte mir gern ein Hany zulegen, allerdings ohne Vertrag,
sondern nur mit Karte!

Allerdings finde ich bei den vielen Anbietern nur stets die
selben PrePaif Handys!
Ich würde aber gerne das Nokia 6310 haben, aber das sehe ich
nirgends als PrePaid Variante…

geht das trotzdem?

Hi Yosemite,

Klar geht das.
Nur: Du mußt das Handy kaufen (zum vollen Preis).
Was recht teuer sein dürfte, da es mit Vertrag bei o2 schon 199€ kostet.
Und:smiley:u mußt Dir eine Prepaid-Karte kaufen (oder Du hast schon eine).

Dann geht das!

Grüße
HylTox

Hallo,

wenn man einen Vertrag macht kassiert der Netzbetreiber monatliche Grundgebühren - er hat also 24 Monate lang eine gesicherte Einnahme und bietet Dir deswegen ein hochwertiges Telefon, welches er subventioniert, zu einem relativ günstigen Preis. Finanziert wird das, wie geschrieben, durch die monatliche Grundgebühr.

Bei Prepaid fehlt dem Netzbetreiber der monatliche Geldeingang - also muß das Handy durch den anfänglichen Kaufpreis und die später höheren Verbindungsentgelte bei der Prepaid-Karte finanziert werden. Diese Rechnung geht aber nur auf wenn man den Kunden ein eher preiswertes Telefon gibt.

Willst Du ein teures, hochwertiges Telefon wie das Nokia 6310i haben hast Du 2 Möglichkeiten:

1. entweder Du kaufst das Gerät ganz ohne Vertrag und betreibst darin die (bereits vorhandene oder zusätzlich zu kaufende Prepaid-Karte). In diesem Fall wird es extrem teuer weil das Handy nicht vom Netzbetreiber subventioniert wird und Du den vollen Preis des Gerätes allein berappen mußt.
    Schau mal unter http://www.guenstiger.de und dort in der Sparte „Handys ohne Vertrag“.

2. Du machst doch einen Vertrag bei einem Netzbetreiber und ergatterst dabei das von Dir gewünschte Gerät. Dann hast Du zwar einen Vertrag „am Hals“ und die Kostenkontrolle, die man von Prepaid kennt, fällt weg.
    Allerdings bleibst Du mit dem Kaufpreis für das Handy + 24 Monate Grundgebühr im preiswertesten Vertrag fast immer unter dem, was Dich das Gerät ohne Vertrag kosten würde.

Veriante 2 rechnet sich finanziell auf jeden Fall eher. Wenn Du natürlich unbedingt bei der Prepaid-Karte bleiben möchtest bleibt Dir nur Variante 1.

Gruß,

MecFleih

1. Du machst doch einen Vertrag bei einem Netzbetreiber und
    ergatterst dabei das von Dir gewünschte Gerät. Dann hast Du
    zwar einen Vertrag „am Hals“ und die Kostenkontrolle, die man
    von Prepaid kennt, fällt weg.
    Allerdings bleibst Du mit dem Kaufpreis für das Handy + 24
    Monate Grundgebühr im preiswertesten Vertrag fast immer unter
    dem, was Dich das Gerät ohne Vertrag kosten würde.

Veriante 2 rechnet sich finanziell auf jeden Fall eher. Wenn
Du natürlich unbedingt bei der Prepaid-Karte bleiben möchtest
bleibt Dir nur Variante 1.

Nicht unbedingt! Man kann auch Variante 2 nehmen, ein 6310i mit Vertrag fuer 200 Euro kaufen, am besten einen Vertrag, wo man nur 5 Euro Mindestumsatz im Monat haben muss (gibts bestimmt zu finden), dann die mitgelieferte Karte an die Enten verfuettern, oder wegschliessen. Da kaem man dann auf 320 Euro fuer das Handy. 200 sofort, 120 in 24 Monatsraten zu je 5 Euro =:wink: Wenn man sich dann eine PrePaid-Karte holt is man billig raus! Man darf nur nich vergessen zu kuendigen!!!

Ciao! Bjoern

Nicht unbedingt! Man kann auch Variante 2 nehmen, ein 6310i
mit Vertrag fuer 200 Euro kaufen, am besten einen Vertrag, wo
man nur 5 Euro Mindestumsatz im Monat haben muss (gibts
bestimmt zu finden), dann die mitgelieferte Karte an die Enten
verfuettern, oder wegschliessen. Da kaem man dann auf 320 Euro
fuer das Handy. 200 sofort, 120 in 24 Monatsraten zu je 5 Euro
=:wink: Wenn man sich dann eine PrePaid-Karte holt is man billig
raus! Man darf nur nich vergessen zu kuendigen!!!

Hi Bjoern,

vergiß nicht daß die Prepaid-Karte auch nochmal 25 EUR kostet. Außerdem sind die Verbindungsentgelte teurer als bei einem Vertrag: hochgerechnet auf 24 Monate ist es dann je nach Gesprächsaufkommen ein Rechenexempel mit welcher Variante man billiger fährt.
Außerdem muß man erstmal einen Vertrag für 5 EUR finden. Die bisherigen Top-Angebote werden immer seltener, da muß man schon sehr suchen um ein seriöses Angebot zu dem Preis zu entdecken - und dann soll ja auch noch speziell das hier gefragte 6310i dabei sein…

Ein weiteres Problem: je nach Netzbetreiber (oder gar bei allen?) kann man eine Prepaid-Karte nicht einfach so im Ausland verwenden - da ist zumindest eine entsprechende Freischaltung nötig.

Schöne Grüße,

MecFleih