Hallo zusammen!
Lustigerweise hab ich die gleiche (?) Idee wie Fabi: Ich würde gern einen alten Jugendtraum wahrmachen und noch Querflötespielen lernen. Allerdings würde ich gern versuchen, mir das selbst beizubringen. - Unmusikalisch bin ich nicht, ich hab lange Jahre recht gut Blockflöte gespielt, kann also auch Noten lesen …
Gibt’s hier jemanden, der einschätzen kann, ob klappen könnte??? Sicher brauch ich Geduld, und ich hätte immerhin eine befreundete Querflötistin an der Hand, die mir am Anfang zur Seite stehen würde…
Zum Instrument (auch an Fabi, wenn Du das liest): Ich hab bei ebay schon Querflöten für 130 Euro gesehen. Besagte Freundin meinte allerdings was ich auch schon befürchtete, daß sie die Dinger nicht kaufen würde, schon gar nicht unbesehen. Aber sie gab mir den Tip, daß Musikschulen und auch Läden entweder Flöten verleihen oder aber auch gebrauchte verkaufen. Sie hat für ihre gebrauchte damals 600 DM bezahlt und das Gerät war wohl top… (Also ich denke, eine Querflöte für Anfänger und Hausgebrauch muß mitnichten 10 000 Euro kosten - dann würd ich jedenfalls für mich ziemlich schwarz sehen!)
Grüßle
Kari