Auch spätkunden sind Könige! Wie verhalten?

Hi,

wenn esdem Kunden freundlich erklärt wird, klappt es oft. Aber in dem Posting, auf das ich hier geantwortet habe, war das nicht der Fall.

Die Aufschnittmaschine kenne ich sehr wohl, hab Einzelhandelskauffrau Lebensmittel gelernt. Es ist wirklich nur ne Minute für 2 Scheiben Wurst, selbst für 100g oder 200g Aufschnitt ist es nicht wesentlich mehr.

Der Sinn der Frage? Nun, das ist das, was einen der Lehrer an der Berufsschule eben in Warenkunde so fragt. Muss man alsa Lehrling ja mal besprochen haben, sowas.

Die Franzi

und, habt Ihrs schon besprochen?
Das Ergebnis würde mich interessieren. Vor Allem auch, was der Lehrer dazu meinte.

Bye
Rolf

Guten Abend,

Du musst Dich ganz normal verhalten.

VOR Ladenschluss musst Du auch eine halbe Scheibe Wurst verkaufen, wenn der Kunde das wünscht. Es sei denn, Ihr seid auf Kunden nicht angewiesen.

Dem Kunden ist es egal, ob Du schon die Freizeitklamotten anhast und 2 Sekunden nach Ladenschluss verduften willst.

Ich weiss, wovon ich rede. Ich hatte einen Kunden, der es genau darauf angelegt hatte und darauf wartete, nicht mehr bedient zu werden. Es war ein (fieser) Journalist. Mein Chef hätte seinen Laden schliessen können, wenn der gute Herr nicht mehr adäquat bedient worden wäre.

Beiss die Zähne zusammen und schlucks runter…

Viele Grüße
Maralena