Auch: Suchfunktion-Problem

Hallo,

mein Admin hilft mir nicht, und ich habe keine Ahnung. :frowning:

Also:

Es besteht eine Datenbank namens RBA.mdb mit einem entsprechenden Formular. (Dieses Formular wird von Word aus ĂŒber Makro aufgerufen)

Im Formular ist ein Feld mit der Bezeichnung „gz“ (GeschĂ€ftszeichen). Die Eingabe der Daten erfolgt in einer anderen Abteilung, ich will nur im Feld gz einen Wert suchen und dann den gesamten dazu gehörigen Datensatz anzeigen lassen.

Nun muss ich immer, wenn ich auf „suchen“ klicke (in der oberen Symbolleiste) die Einstellung „ganzes Feld“ Ă€ndern in „Teil des Feldinhaltes“, da die erfassten Daten nicht ganz der gebrĂ€uchlichen Syntax entsprechen.

Beispiel: Abtl. 1 gibt als GeschĂ€ftszeichen „77 33 055050“ ein. Wir suchen nur nach „55050“.

Wir kann ich die Suche komfortalber gestalten ?

Noch keinen Erfolg hatte ich mit meiner anderen Frage nach einer Kalenderfunktion bzw. automatischen Erinnerung.

Gruss

Andreas

Beispiel: Abtl. 1 gibt als GeschĂ€ftszeichen „77 33 055050“
ein. Wir suchen nur nach „55050“.

Wir kann ich die Suche komfortalber gestalten ?

Hallo Andreas

Die Antwort auf deine Frage richtet sich danach ob du
in das Formular programmtechnisch eingreifen kannst
oder nicht.
Ist es eine Standard-Suchfunktion oder eine selbstgeschrieben
Variante?
Bei einer programmierten Suchfunktion könnte man
das Suchkriterium entsprechen einstellen, d.h. mit
Wildcards arbeiten.

Gruß Franz