Hallo Forum,
Seit einigen Tagen stürzt mein Rechner gelegentlich ab, Backup habe ich zurückgespielt, daran liegt’s also nicht. Vermute einen Hardwaredefekt, weiss aber nicht welchen.
Betriebssystem WinXP Media Center Edition mit SP2 und allen M$-Updates.
Rechner stürzt ab wenn ich defragmentiere oder sobald ich AOL 9.0 starte (bitte keinen Spruch jetzt wegen AOL).
AOL hat sonst keine Fehler verursacht, aber seit einigen Tagen schmiert mir die Kiste beim Laden des AOL-Fensters ab (kurz nach Einwahl ins Internet (DSL).
Im Ereignisprotokoll erscheint dann diese Meldung, mit der ich aber absolut nichts anfangen kann:
Datum: 28.08.2005
Quelle: Save Dump
Uhrzeit: 21:03:21
Kategorie: Keine
Typ: Information
Ereigniskennung: 1001
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC-1
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x81db8495, 0xb2b29470, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: D:\WINDOWS\Minidump\Mini082805-05.dmp.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp
Ein Wärmeproblem schließe ich auch aus, weil das auch passiert, wenn der Rechner gerade eingeschaltet wurde. Sonst läuft der Computer super-stabil, stürzt nur ab beim defragmentieren oder wenn ich AOL starte. Dabei geht der PC einfach aus (keine Fehlermeldung, kein Bluescreen) und startet von alleine neu.
Wer hat eine Idee, wo ich den Fehler suchen muss?
Gruß,
Asterix