Auch wenn es wieder gelöscht wird

weil es real (und in meiner intention der informationsbeschaffung) eben NICHT UM NEWS geht.
lediglich um botschaften.
gesellschaftliche tabus. und:
wie transporte und vermittle ich tabus möglichst unauffällig?

die online-ausgabe der welt ist ja sehr großzügig mit veröffentlichung von tabus.
so eine art pornos unterm ladentisch in aller öffentlichkeit per videoüberwachung im public viewing quasi.
aktuell:

bemerkenswert am berichtund botschaft ist die einleitung:

Ein möglicherweise größeres Sexualverbrechen an einer Jugendlichen beschäftigt die Münchner Staatsanwaltschaft.

was ist denn ein „größeres“ sexualverbrechen?

die botschaft „größeres“ ist imho extrem beschwichtigend.
weil physische vergewaltigung (sechs jungs gegen ein mädchen) als solche nicht getoppt werden kann.
die psychischen folgen kommen zwar mit einher, gehen aber grundsätzlichen in unserer täterverherrlichungskultur stets unter, sie werden nicht einmal erwähnt.

aus sicht der 15-jährigen frage ich hier einmal - nicht provokativ, sondern positiv herausfordernd angesichts eines „die situation vorstellend selbst erlebt haben zu müssen“ - das weibliche userpublikum hier:

ist diese berichterstattung ok?

pasquino

[Beitrag editiert vom www Team]
[verschoben von Plauderei nach Nachrichten vom www Team]

Hallo pasquino,

wirr ist Deine Rede.

Die mutmaßlichen Täter sind schon in der Headline erwähnt.

Wenn Du meinst, die Vergewaltigung einer Frau durch sechs Männer könne nicht „getoppt“ werden, lese mal nach, was deutsche Landser oder russische Soldaten im zweiten Weltkrieg mit Frauen gemacht haben.

Mit „Täterverherrlichungskultur“ meinst Du sicher, dass in Wurfsendungen der AfD ganz offen Goebbels zitiert wird.

Die Tat – so sie denn stattfand – wäre ein größeres Sexualverbrechen.

Ganz im Gegensatz zu „einfachen“ Vergewaltigungen (Mann vergewaltigt Frau), wie sie täglich auch in den besten Ehen vorkommen.

Beide Delikte sind einer offenen Gesellschaft nicht würdig. Sie sollten nicht nur hart bestraft werden. Es gilt auch, interdisziplinär zu foschen und Maßnahmen zu finden, die die Anzahl solcher Verbrechen wirksam vermindert.

Im Übrigen sind die Gazetten voll von Berichten, in denen vergewaltigte Frauen die physischen und psychischen Folgen der Tat schildern. Man muss sie nur lesen.

Noch eine Frage: Could it be, that Your opinion is more humble as You know?

Das von Dir „positiv herausgefordete weibliche Userpublikum“ ist nicht so dumm wie Du denkst. Nicht eine Frau hat geantwortet. Sie haben gleich gemerkt, worum es Dir wirklich geht. Du warst frustriert, weil Du auf die Erwähnung von Migranten als Täter gehofft hattest.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider