"Auch Worte sind Taten" - Wittgenstein

Stimmt oder stimmt nicht?

Indem man etwas ausspricht, beginnt eine Kausalkette. Oh da fällt mir ein, wenn man es nicht ausspricht, auch. Mist :wink:

Danke dir :wink: Aber kommt es dann daruf an was man denk? Also z.B. ich denke, dass ich etwas sagen könnt, was eine bestimmte Situation verhindern könnte , sags aber nicht. Dann wäre das doch auch eine Tat oder? Wenn ich aber hingegen denke, wie schön blau der Himmel heute ist (nicht) dann soll das auch ne Tat sein? Da muss man doch differenzieren oder?

Kann nicht stimmen, hier gibts Leute, die den ganzen Tag rumlabern anstatt was zu tun.

Man darf ausgiebig labern, bevor man etwas tut. Gerade wenn die ressourcen knapp sind!

Aber nicht, wenn die Ressource die Zeit ist.

Mit Worten kann man manchmal viel mehr „anrichten“ als mit Taten. Es kommt aber sehr drauf an, was man sagt :slight_smile:

Als Hartz-4-Empfänger verfüge ich gerade über sehr viel Zeit.

Stimmt! „Sagen“ ist wie schwängern, wenn man auch zum finalen „spruch“ kommt und der andere noch zuhört.