Audacity

Hallo,

wie kann ich in Audacity einstellen, dass er nur das aufnehmen soll was aus den Lautsprechern kommt, also was IM pc läuft und nicht von einer anderen Quelle her z.B. Mikrofon.

Bei Aufnahmeeinstellungen sagt er mir nur

Microsoft Soundmapper input
Realtek HD Audio input
Realtek HD digital input

Egal was ich auswähle, es kommt nix an. Aber die Balken oben bewegen sich.

Soundkarte habe ich nicht ,ist so aufm Motherboard drauf, also was ganz einfaches.

Jemand einen Tipp?

Hallo Khensai,

wie kann ich in Audacity einstellen, dass er nur das aufnehmen
soll was aus den Lautsprechern kommt, also was IM pc läuft und
nicht von einer anderen Quelle her z.B. Mikrofon.

In Audacity laesst sich das garnicht einstellen - das muss im Mixer von Windows eingestellt werden.
Siehe dazu z.B. http://www.audacity-forum.de/download/edgar/help/aud…

Gruss
Stefan

Jo habs gefunden dadurch, war auf Stumm gestellt deswegen gings net.

Aber jetzt habe ich ein kleines Problem, das was er aufnimmt,ist total laut und dadurch verzerrt. Habe schon den Aufnahmeregler runtergeschraubt beim Input,aber das hilft garnix.

Auch beim Windowsrecorder ist das laut.

Stereomix lässt sich nicht regeln, ist so grau hinterlegt.

Hast du einen Tipp? Wüsste nicht woran es liegen könnte :confused:

Hi

Ich kenne deine Soundkarte (Onboard) leider nicht. Deshalb frage ich dich mal kurz. Womit hast du deine Audioeinstellungen geöffnet, also Line In, Mikro, Wave, Stereo usw. Ich nehme an mit der dafür bereitgestellten Windowseinstellung, die du in der Systemsteuerung findest. Richtig?

Hast du eine Installations CD für das Motherboard? Oder etwas ähnliches?
Da wirst du ev. ein Zusatzprogramm finden, das dir den Mixer installiert.

Damit deine Aufnahme nicht zu laut wird, mußt du den Schieberegler z.B. für Line, sehr weit nach unten ziehen. Fast bist zum Ende.
Dann hast du eine annehmbare Lautstärke, die du mit dem Audacity Aufnahmeregler noch nachstellen kannst.

Probier das mal aus, dann klappt das mit der Aufnahme.
Und weil wir gerade dabei sind. Wenn du etwas aufgenommen hast und eine zweite Spur aufnehmen möchtest, dann startest du automatisch deinen ersten Sound, der dann mit abgespielt wird. Wenn deine Einstellung in der Soundsteuerung (Line IN, Mikro usw.) nicht richtig eingestellt ist, dann nimmst du automatisch deine erste Soundspur auf die zweite mit auf. Das läßt sich aber auch ändern, wenn du dementsprechend die Einstellungen auf stumm oder leise ziehst.
Mußt du mal ausprobieren.

Gruß Nino

1 Like

Hallihallo

müsste von Realtek sein, im Gerätemanager find ich das nicht. Aber egal, ich habe sowas installiert,ich weiß was du meinst. Ich sehe gerade,das Aufnahme in dem Mixer voll aufgedreht ist,vll liegt das daran. Ich probiers mal aus kurz…

Jo liegt da dran, ich nehm grad auf,dreh runter und es verringert sich juhu :smile:

Vielen Dank,hast/habt mir sehr geholfen. Endlich kann ich aufnehmen :smiley:

Gruß